Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Kaninchen einsam frisst kaum (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/49135-kaninchen-einsam-frisst-kaum.html)

Terry 04.03.2021 21:52

Zitat:

Zitat von Kokokik (Beitrag 1242682)
(Möhre, Sellerie, fenchel, kleines stück Gurke...) (...) für jedes Kaninchen einen EL Erbsenflocken(...)hin und wieder stelle ich eine kleine Auswahl an Obst zusammen

Mit dieser Fütterung hast Du (falls nicht doch ein Zahnprobleme o.ä. vorliegt) einen Auslöser für die Hefen.... lass das mal konsequent weg und fütter Bittersalate, Endivie, Kohl etc.

Das Medikament was Du Dir für/gegen die Hefen holen sollst/willst (ich gebe bei Hefen nie Medis sondern eliminiere die Ursachen), heißt das „Nystatin“?

Wenn ja, wäre mein Tipp eindeutig dagegen, da viele Tiere mit Fressunlust darauf reagieren.... und dann hast Du das nächste Problem.

Honeymouse 04.03.2021 21:53

Da würde ich eher auf die Fütterung tippen :o

Zu viel Knollengemüse und vorallem zu viel Erbsenflocken. Die Menge deckt mehr als den Tagesbedarf an kcal eines 2kg Kaninchens!
Auf jeden Fall bei Hefen auf sämtliches Knollengemüse und Obst verzichten. Auch Leckerchen streichen, vorallem die Erbsenflocken.
Ansonsten vorallem blättrig und grün füttern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.