Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kastrat verletzt, rammelt Hand?! auf Kaninchen Forum

Like Tree9Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.11.2019
Beiträge: 17
Yilvina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2020, 18:38

Kastrat verletzt, rammelt Hand?!


Hallo ihr!


Meine Eltern und ich haben uns nun doch entschieden, zwei Kaninchen zu holen. Wir haben ein Weibchen, Lea, und einen Kastraten, Bobby, geholt. Sie sind geimpft und etwa 2 Jahre und ein Jahr alt, genau wussten es die vom Tierheim und mein Freund nicht.

Sie sind seit drei Tagen bei uns in der Wohnung, wo sie frei herumlaufen dürfen und sie haben sich toll verstanden, bis Bobby gestern angefangen hat, Lea zu rammeln. Aber so richtig oft und dauernd! Wir dachten zuerst, das ist dieses Dominanzverhalten, aber er hat sie gar nicht mehr in Ruhe gelassen und plötzlich hat sie ihn gejagt und ganz arg gebissen. Er ist stark angeschwollen untendran, wir haben den Tierarzt angerufen, weil es sehr spät war und keiner mehr offen hatte. Der sagte, wir sollen Wundsalbe drauf tun, dann wird das wieder. Aber heute hat Bobby wieder gerammelt und plötzlich unten raus geblutet! Als ich ihn dann von Lea runter habe, hat er sich ganz fest in mein Handgelenk verbissen, ist auf meine Hand drauf und hat mich gerammelt! und dann plötzlich hat er so komisch gequiekt und ist zur Seite gefallen! Danach war am Boden auch viel Blut. Wir waren danach, also vor einer Stunde beim Tierarzt, aber der hat gesagt, da kann man nichts machen.

Jetzt habe ich aber wirklich Angst, dass das da unten immer wieder aufreißt und er vielleicht verblutet! Und zu dme Mädchen kann ich ihn auch nicht mehr setzen udn er hat wiede rmeine Hand gerammelt und die Klokiste und ein Kuscheltier!
Jetzt wollte ich fargen, ob wir noch in die Klinik fahren sollen oder ob die da auch nichts machen können? Und ob er schmerzen hat, als er plötzlich quiekend von mir runtergefallen ist? Habe ich ihm wehgetan, als ich ihn wegziehen wollte? Ich habe es nicht geschafft, weil er die Zähne in meinem handgelenk hatte!
Ich will ihm nicht wehtun, ich muss ihm irgendwie helfen, er tut mir ganz doll leid!



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen ist verletzt Giacomo Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.03.2017 11:28
Kastrat und Häsin- geht dazu ein weiterer Kastrat? Keks2014 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 12.05.2014 17:20
Kaninchen verletzt Anna3007 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 12.10.2012 20:26
kastrat rammelt und spritzt nach 6 jahren Leo79 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 23.05.2012 15:15
kastrat rammelt durchgängig seit 2 tagen ohne pause Pingu Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 13.04.2011 16:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.