Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Nougie ist gestürzt (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/47122-nougie-ist-gest%FCrzt.html)

Talula 17.02.2020 20:12

Nougie ist gestürzt
 
Mein kleiner Nougie ist mir vom Arm gestürzt (hatte ihn hochgehoben um ihn zum Krallenschneiden ins Bad zu bringen), also er ist runter gesprungen und dann ganz doof gegen den kleinen Holzschrank gestürzt, ich hab so einen Schreck bekommen....
Ich hadere nun die ganze Zeit mit mir ob ich mit ihm zum TA gehen soll deswegen, er verhält sich wie immer, bewegt sich normal, frisst, putzt sich, ist aufmerksam, liegt entspannt, zeigt keine Anzeichen von Schmerzen oder Ähnlichem.
Würdet ihr ihn lieber durchchecken lassen oder bin ich grad zu helikopterich?

dangerschaf 17.02.2020 20:20

Wenn er sich normal verhält, würde ich nur genau beobachten.

Talula 17.02.2020 20:31

Okay das beruhigt mich zu lesen, beobachten tue ich auf jeden Fall, im Moment kuschelt er mit Schnee^^

Möhrengeberin 17.02.2020 20:34

Oh Nougie, was machst Du :eek:
Ich würde ebenfalls dann erstmal nur gut beobachten.

Dar89 17.02.2020 20:51

Zitat:

Zitat von Talula (Beitrag 1188290)
Okay das beruhigt mich zu lesen, beobachten tue ich auf jeden Fall, im Moment kuschelt er mit Schnee^^

Ohe je, da wäre mir auch das Herz stehen geblieben. Mir ist mal eine Kaninchendame beim TA vom Behandlungstisch geflutscht und auf dem Computer (Rechner) gesprungen, ihr ist ein Glück nichts passiert.
Ich würde ihn aber auch beobachten. :)
Mal was ganz anderes....ihr habt Schnee? :eek: :D

Luke 17.02.2020 20:54

Oje was ein Schreck !:eek:

Ich würde ihn auch erstmal beobachten .

Ich drücke die Daumen , dass nichts ist !!

LouisAbby 17.02.2020 22:52

Hat er denn Geräusche beim Sturz gemacht, also gequiekt oder so? Oder ist er quasi direkt mit dem Kopf aufgeknallt? Wenn nicht und er sich normal bewegt würde ich auch erstmal abwarten und beobachten. Ich wünsche euch, dass es nur beim Schreck bleibt.:thumbsup:

Talula 18.02.2020 03:56

@Dar89 ich habe ganz besonderen Wohnungsschnee, kuschelig weich und hyperaktiv ;)

@Louis Abby Ich hab nicht gesehen ob er sich gestoßen hat, ich hab nur ein Geräusch gehört das klang so als wäre er mit dem Kopf gegen das Holz geschlagen im Fall, gelandet ist er aber nicht auf dem Kopf und gequietscht hat er auch nicht.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er viel trinkt, also überhaupt trinkt...kann aber auch daran liegen, dass es weniger Frischfutter gab als sonst.

Olga 18.02.2020 07:33

Ohje, ich hoffe es geht ihm weiterhin gut. Ich drücke euch die Daumen, dass ihm nichts passiert ist.


Ich konnte beobachten, dass Kaninchen nach einem Sturz sich ganz komisch den Kopf putzen.
Mir ist Flöckchen mal auf Fliesen runter gefallen und mit dem Kopf aufgekommen.
Er hat sich dann so komisch am Kopf geputzt.
Der Tierarzt stellte aber nur einen "Schock" fest.


2 weitere Kaninchen haben sich auch nach einer recht schweren Verletzung so verhalten und so komisch geputzt.

Dar89 18.02.2020 12:44

Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Kaninchen sich dann putzen sie einfach auch Kopfschmerzen haben.
Ich finde es hört sich so an, als wäre er glücklicherweise so gelandet, dass er nichts davon getragen hat. Ich denke das hätte sich jetzt schon geäußert.
Ich hatte neulich einen Teller voll mit Frischfutter und Feli ist mit voller Wucht mit ihrem Kopf gegen den Rand vom Teller gerannt, das hat auch ganz schön gerummst, aber sie hat sich danach nichts anmerken lassen.

Zitat:

Zitat von Talula (Beitrag 1188321)
@Dar89 ich habe ganz besonderen Wohnungsschnee, kuschelig weich und hyperaktiv ;)

Und das Schöne ist ja, dass der Wohnungsschnee nicht schmilzt :D :)

Talula 19.02.2020 19:13

Lagebericht: Es geht dem kleinen Nougie weiterhin gut, ich denke da kann ich jetzt Entwarnung geben:cool:

Zitat:

Zitat von Dar89 (Beitrag 1188356)
Und das Schöne ist ja, dass der Wohnungsschnee nicht schmilzt :D :)

Nur gelegentlich wärend Sommerhitzewellen, dann schmelzen wir hier aber alle 3 ;)

Olga 19.02.2020 19:28

Das freut mich sehr.

Solkinok 19.02.2020 20:31

Hi,
bei Kindern sagt man in der Regel (also bei "normalen" Sturzereignissen), dass 48 Stunden als Grenze gelten, innerhalb derer man die Kinder genau beobachten sollte. Nun sind Kaninchen natürlich keine Menschenkinder, aber ich würde auch meinen, dass ihr beide mit dem Schrecken daongekommen seid. Freut mich!


S.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.