Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hallo und Help! auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Aen
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By 4Chaoten

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.01.2020
Beiträge: 2
ManuT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.01.2020, 23:12

Hallo und Help!


Hallo meine lieben Kaninchen- und Zwergkaninchen-Liebhaber!

Meine Tochter hat seit zwei Jahren zwei Zwergkaninchen aus einem Wurf, zwei Weibchen. Eines davon ein Widder Zwergkaninchen. Das kleinere ist leider seit Freitag Abend in der Tierklinik. Diagnose hieß Magendarmentzündung. Heute stellte sich raus, ein Molarenzahn ist zu lang und dürfte zu einer Entzündung im Mund geführt haben, drum die Essensverweigerung und die Entzündung im Darm. Morgen früh gibts einen kleinen Eingriff unter Narkose und natürlich machen wir uns nun auch sehr große Sorgen um das Häschen allein daheim.

Stimmt es wirklich, dass ich mich auf Stress einstellen muss, wenn ich Cappucchino am Mittwoch endlich heimholen darf?? Leider ist meine Tochter dann nicht da und ich hatte bislang mit den beiden Süßen nicht so viel zu tun. Ich mach mir jetzt natürlich mega Sorgen, ob die beiden sich nach der kurzen Trennung vertragen?? Ich mach mir gerade echt GEdanken, ob ich vorübergehend den Käfig teile, damit die ersten Stunden mal ohne Kampf abgehen? Das macht mich richtig fertig. Schlimm genug, dass wir 800 Euro für den "Wellness-Urlaub" bezahlen.

Und angeblich hat er eine Zahnfehlstellung. Ergo soll das mitunter nicht das erste und letzte Mal gewesen sein, dass er eine Zahnbehandlung braucht. Und dann sagte mir jemand, die beiden bräuchten dringend eine Kastration, damit sie nicht mit vier Jahren an Gebärmutterdarmkrebs sterben. Meine Tochter ist voll fertig. Dabei habe ich nur die Hälfte von dem erzählt, was mir die Klinik sagt.

ich würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

Schönen Abend!

Manu



 

Stichworte
kastration, magendarmentzündung, trennung der kaninchen, zahnfehlstellung, zwergkaninchen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo! NinsFuture Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 14.08.2015 11:51
Hallo @ all Phira Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 14.12.2014 18:32
Hallo Tanja0011 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 19.06.2012 18:49
Hallo :) sara Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 06.01.2011 16:57
Hallo... White-Lilli Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 17.07.2010 16:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.