Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Pilz, Milben, Partner? auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By marielaurin
  • 2 Post By

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.07.2016
Beiträge: 114
marielaurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2019, 13:52

Pilz, Milben, Partner?


Hallo zusammen,
Ich bitte nochmal um euer schwarmwissen.

Mit cookie war ich vor 3 Wochen beim Tierarzt weil er an einer pobacke eine recht große kahle Stelle hatte. Die Haut war trocken und normal rosig-bleich. Keine Entzündung, keine Feuchtigkeit.

Der Tierarzt sagte entweder braucht Emma Wolle für ihr Nest oder das käme vom vielen Baden wegen des matschkotproblems, das wir nun aber schon länger voll im Griff haben. Er ist seit langem nicht mehr mit Wasser in Berührung gekommen.

Zu Hause hab ich die Box nachgeschaut, da war kein Nest. Die Stelle wuchs wieder gut zu und ist mittlerweile icht mehr auffällig.
Eine gute Woche später baute Emma ein Nest mit sowohl ihren als auch seinen Haaren.

Jetzt fiel mir letzten Mittwoch auf, dass es wieder eine kahle Stelle gab. Die war am hinteren Rücken als kleiner Streifen Richtung Blume.
Die Haut drunter rosig, keine Nässe.
Nun waren wir 3 Tage nicht da und sehe heute siehe Bild. Mir gehen nun Pilz und Milben durch den Kopf. Milben oder deren Kot sehe ich nicht.
Die Haut ist grau und schuppig, keine Rötung, keine Nässe.

Das Nest hat Emma selbst zerstört, das ist also auch vorbei.

Ich möchte rausfinden was er da hat, morgen sollen 36 Grad werden, ab Dienstag wärmer. Eigentlich fährt man bei solchen Temperaturen nicht zum Tierarzt.
Die Kaninchen ziehen gleich um in den Keller.

Hat jemand ne Idee, ob ich mit kieselgur probeweise oder canesten hier weiterkomme? Ich fürchte ich werde zum Tierarzt müssen?

Juckreiz hat er keinen, er verhält sich wie immer.

Vielen lieben Dank für einen Rat.

Habt einen schönen Tag!



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190623_133845.jpg
Hits:	2255
Größe:	73,5 KB
ID:	54711  
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen Hat Milben Und Pilz ' Weiss Nicht Wirklich Wie Ich Ihn Das Medikament Geben bunnylove95 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 26.01.2016 12:42
Wie lange dauert das bis Hoppie gesund wird ? PILZ UND MILBEN bunnylove95 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 06.08.2013 16:36
Weder Pilz noch Milben eirish Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 11.09.2012 15:44
Schuppen, Pilz, Milben? zw. den Schulterblättern Jenna* Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 08.04.2012 13:09
Bei Milben Partner mitbehandeln? VerenaP Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 12.01.2012 13:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.