Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Bartkaninchen frisst nicht mehr, Durchfall, Panacur auf Kaninchen Forum

Like Tree12Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.03.2019
Beiträge: 102
sommerkind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2019, 14:43

Mein kleiner hatte vor kurzem auch solchen Schleim ausgeschieden. Der war durchsichtig/braun und ganz glibberig. Allerdings war sein gesamter kot so und nicht nur der blinddarmkot. Angefangen hatte das ganze mit gluckerndem bauch, vermehrtes rumliegen (nicht unbedingt aphatisch) und später verminderte Nahrungsaufnahme.
Grund dafür war dass er Antibiotika ohne jegliches bene bac bekomme hatte, da der TA keins mehr vorrätig hatte und meinte es würde auch ohne gehen. Zwar bekam er das AB nur für 4 Tage aber das hatte schon gereicht. Seine Darmflora war so beschädigt, dass der Darm enorm gereizt war und die Darmflora quasi als schleimige Stückchen ausgeschieden hat.

Ihr habt ihm das AB ja erst gegeben nachdem er nichts mehr gegessen hat etc., aber vielleicht ist sein Darm durch die fehlende Nahrung oder andere faktoren auch so gereizt dass die Darmflora als glibbriger Schleim ausgeschieden wird.
Das Bene Bac würde in seinem Fall aber meiner Meinung nach nicht schaden, auch wenn dies nicht der Grund für den Schleim ist.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2019, 17:08

Für mich hört es sich nach einem Zahnproblem an und ich würde den Versuch wagen ohne Narkose zu röntgen (hat bei mir immer geklappt)
Wenn das Futter nicht optimal verwertet wird (wegen Zahnproblemen) führt auch das bei einigen zu Matschkott oder Durchfall.


Er frisst nur weiches Futter? Also Apfel, Banane, Gurke? Schon mal versucht Sellerie, Wurzel etc zu raspeln?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen hat Durchfall und frisst nicht julesko Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 05.12.2015 19:00
Kaninchen hat durchfall und frisst nicht hoppel3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 20.08.2015 22:43
Kaninchen frisst nach Tod des Partners nicht mehr und hat Durchfall Hamle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 26.05.2014 12:19
kaninchen frisst nicht mehr mimi8 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 17.09.2011 20:07
Kaninchen frisst nicht mehr lini4ever Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 12.09.2010 10:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.