Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


E.C. Oder ganz normal? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 5
Miauz_genau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2018, 03:18

E.C. Oder ganz normal?


Hallo ihr lieben!

Ich mache mir Sorgen!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Charly manchmal leicht den Kopf schief hält.
Das kommt nicht oft vor, ist sehr schwach ausgeprägt und dauert ein paar Sekunden. Vllt 1xin der Woche. Das passiert z.B. Wenn ich mit Futter in der Hand vor ihm stehe, oder wenn er etwas macht, wo er ganz genau weiß, dass er es nicht machen darf (z.B. Wenn er etwas anknabbert), ich ihn dann angucke und aufstehe.
Das ist mir jetzt 3x aufgefallen. Kann es sein, dass er (wie beim Hund) nur gespannt ist, was jetzt passiert oder kann es wirklich der Anfang dieser schlimmen Krankheit sein?

Liebe Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.994
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.07.2018, 10:05

Hallo

Ich denke nicht das er das hat. Ca einmal in der Woche den Kopf schräg zu halten und das dir sonst nichts auffällt kommt mir persönlich etwas wenig vor für einen Ausbruch Meine Sissi ist ein Ec Kaninchen und mir ist auch schon aufgefallen das sie ihren Kopf beispielsweise beim liegen etwas schief hält.
Oder ist dir vielleicht noch etwas anderes bei ihm aufgefallen was auf Ec hindeuten kann? Eventuell etwas orientierungslos (auch wenn es nur kurz ist), das er umkippt oder ähnliches? Wobei es dann auch noch die Ohren oder Zähne sein könnten. Diese müssten dann einmal gründlich gecheckt werden

Als es bei Sissi ausbrach wurde sie plötzlich weich wie Pudding, konnte sich nicht mehr kontrollieren und hat sich die ganze Zeit hin und her geschoben.



__________________
Liebe Grüße von Kathleen, Babsi, Picasso, Luna & Nala


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hilfe !, krank??



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verfilzter After - oder völlig normal? Hasisx3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 13.07.2013 12:12
Ist das normal, oder ist sie krank? :( Amorously Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 10.10.2011 15:09
Kaninchen rammel ganz plötzlich - Normal? Lisalein Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 29.07.2011 20:50
Verhalten normal oder gestört? Purple_Cat Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 29.06.2011 22:12
Entwicklungsdefizit oder normal? Micojumo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 05.06.2010 00:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.