Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


RHD 1 und 2 in 2018 auf Kaninchen Forum

Like Tree43Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 2.829
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2019, 09:26

Die Filavac Impfungen waren doch auch teils Notimpfungen, als bereits Todesfälle im Bestand oder sehr nahen Umfeld waren?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 22.225
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2019, 09:28

Ich meine schon, aber das Schafi weiß das besser.



__________________
"Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie."



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.250
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 16.01.2019, 09:39

Zitat:
Zitat von Honeymouse Beitrag anzeigen
Hast du indirekt: Du kannst aus dem Impfstatus im Endeffekt nichts ablesen, weil 66% einen unbekannten Impfstatus haben. Davon könnten 65% auch Nobivac oder Cukivak geimpft gewesen sein



Geht mal davon aus, dass 98% der Tiere mit unbekanntem Impfstatus nicht geimpft waren oder der Impfschutz schon einige Zeit "abgelaufen" war.




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.318
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2019, 09:44

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist die Datenlage viel zu dürftig, um wirklich markante Schlüsse (gerade im Hinblick auf die Impfstoffe) zu ziehen, aber ich fand es trotzdem ganz interessant.
Ich zitiere mich mal selbst Und betone nochmal: es lassen sich KEINE Rückschlüsse auf die Wirksamkeit oder Unwirksamkeit von Impfstoffen ziehen!

Dafür ist die Anzahl der ungeklärten Impfstände viel zu groß!



marinahexe likes this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.318
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2019, 09:48

Zitat:
Zitat von Lara004 Beitrag anzeigen
Die Filavac Impfungen waren doch auch teils Notimpfungen, als bereits Todesfälle im Bestand oder sehr nahen Umfeld waren?
Auch das ist ein Punkt.


In der Datentabelle sind die Zeitpunkte der letzten Impfung vermerkt (soweit bekannt), dies ist im Diagramm NICHT berücksichtigt! Es ist immer nur die letzte bekannte Impfung berücksichtigt. Es sind also sowohl Notimpfungen als auch überfällige Impfungen enthalten.
Dies weiter aufzuschlüsseln in der Graphik hätte einfach nicht gelohnt, weil es dann alles nur noch Einzelfälle sind.



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumtreff Frühjahr 2018- Leipzig Applejack Small-Talk 976 26.04.2018 15:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.