Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   In der Zoohandlung kranke Tiere?! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/4256-der-zoohandlung-kranke-tiere.html)

Lupine 12.07.2010 14:03

AW: In der Zoohandlung kranke Tiere?!
 
Der von Lena geschilderte Vorfall ist leider wirklich eher Alltag hier als Ausnahme :( Augenverletzungen, Pilz- und Milbenbefall sowie Durchfälle sind fast an der Tagesordnung. Und nur sehr wenige Zoohandlungen lassen die Tiere dann durch einen Tierarzt betreuen. Ausgerechnet im hiesigen Baumarkt mit Tierabteilung ist das der Fall, dort habe ich vor kurzem ein Nin in der Gruppe gesehen an dessen Auge noch Reste des Fluoreszintests zu sehen waren. Kurz darauf fing die Mitarbeiterin ihn heraus, und verpasste ihm Augentropfen. Eine positive Überraschung für mich, wer hier die Zustände kennt, der nimmt solche Selbstverständlichkeiten schon längst nicht mehr selbstverständlich.

Lena84 12.07.2010 22:00

AW: In der Zoohandlung kranke Tiere?!
 
Das stimmt. Eine Freundi von mir hat auch 2 Kaninchen "gerettet". Wir wissen, dass man damit die Zooläden eigentlich noch unterstützt, aber man kann ja auch nicht zuschauen, wie sie die Tiere sterben lassen.
Schnuffel hätte dort irgendwelche Homöopathischen Kügelchen bekommen. Das hätte ihm auch nicht geholfen. Habe ihn über eine Woche Tierärztlich und homöopathisch behandeln lassen und zwangsernähren müssen, bis er wieder auf die Pfoten kam.
Finde die Zoohandlungen sollte strenger kontrolliert werden.
Ich kenne eine Zoohandlung die absolut vorbildlich ist. Die untersuchen die Tiere vor der Abgabe und haben eine eigene Tierärztin. Wenn mit den Tieren was ist, auch wenige Tage nach dem Kauf, bekommt man einen Termin bei der Tierärztin und die zahlen die Behandlung. Das find ich gut.

Cecilia 19.07.2010 10:11

AW: In der Zoohandlung kranke Tiere?!
 
Ich hatte auch schon ein Kaninchen aus dem Zoogeschäft, das dann-warum auch immer- leider schon nach einem halben jahr gestorben ist :( ! Jetzt hab ich Kaninchen aus dem Tierheim, die schon 5 Jahre alt sind.
LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.