Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Vergesellschaftung mit Kieferabszess?Werden die anderen Kaninchen sie da beißen? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/41674-vergesellschaftung-mit-kieferabszess-werden-die-anderen-kaninchen-sie-da-bei%DFen.html)

greyssi 03.10.2016 07:23

Vergesellschaftung mit Kieferabszess?Werden die anderen Kaninchen sie da beißen?
 
Na ihr :-).
Habe ja 5 Kaninchen.
Diese sind aber leider auf 1Pärchen und eine 3er Gruppe aufgeteilt.
Nun möchte ich natürlich alle gerne zusammen haben,aber mein Problem ist da,das mein Löwchen im Pärchen einen Kieferabszess hat.Haben wir natürlich schon operieren lassen,es ist wieder gekommen.Scheint aber ein gutartige im bösartigen Abszess zu sein.Denn nach der OP kommt es wieder,wächst bis zu einem bestimmten Punkt und hört auf zu wachsen.
Fiona sollte deshalb erst eingeschläfert werden,Gott sei dank nicht.
Die Dreiergruppe ist ein Zickenportal.
Habe ich natürlich schon mit der VG versucht, aber die eine von mir beißt das Löwchen,ich habe nur hinten schnuppern lassen,wegen vorne dem Abszess,schmeißt sich zurück auf den Boden und kräuselt sich wie ein Rollmops.Das ist nicht normal,oder?
Nun habe ich natürlich Angst,dass dieser Bis auch mal ins Abszess geht und die Zicken sich dann anstecken, es ist ja mit Eiter gefüllt,und Fiona Schmerzen hat.
Was kann ich tun?
Bin ich zu vorsichtig?
Bitte helft mir ganz schnell weiter.
LG Greyssi mit ihren Zicken und Böcken.

crazy curry 03.10.2016 08:34

Kaninchen vertreiben kranke Artgenossen, da diese potenzielle Fressfeinde anlocken können. Es ist also normal und Mädchengruppen können da noch extremer sein.

Hast du nicht eben erst in einem Kastra Thread geschrieben, diese VG sei durch beschnuppern super gelaufen?
Was stimmt denn nun?

Und 4qm sind immer noch zuwenig für 5 Tiere, da wirst du keine Ruhe reinbekommen sondern kannst froh sein, wenn sie das kranke Tier nicht ernsthaft verletzen.

greyssi 03.10.2016 08:46

Aaaaalso:Ich habe 3 Ninis mit Abszess.
Mein Bock hat zur Zeit einen am Fuß,ist zum Glück schon etwas abgeheilt.
Dann habe ich noch 2 Häsinnen mit Kieferabszessen.
Bei der einen ist es weggegangen und die lebt nun in der dreiergruppe (Von ihr handelte es sich bei dem Kastra-Thread).
Bei der anderen ist es geblieben.
Die lebt jetzt mit dem Bock zusammen.
Habe mich nochmal anders entschieden.
Werde höchstwahrscheinlich reine Zimmerhaltung machen. Dann habe ich sie immer in meinem Zimmer,Stall nimmt keinen Platz weg und die Stinker haben genügend Platz.
Nun wollte ich ja aber alle zusammen im Zimmer hoppeln haben,aber dafür muss ich das Abszess-Kaninchen mit zu den 3 Zicken bekommen.
Meinst du,die würden ihr ins Abszess beißen?
Bin da irgendwie ratlos...

greyssi 03.10.2016 08:59

Aaaaalso :Ich habe 3 Kaninchen mit Abszess.
Mein Bock hat zurzeit einen unter dem Fuß,welche Moment am abklingen ist.
Mein anderes Nini hat auch einen, der ist weggegangen (um sie handelte es sich im Kastra-Thread)

Dann habe ich noch ein Nin mit Kieferabszess.
Bei ihr ist es nicht weggegangen.
Ich habe mich jetzt für Zimmerhaltung entschieden.Dann habei ich sie immer um mich und die haben genügend Platz.
Aber ich möchte dann alle zusammen on meinem Zimmer höppeln haben,und dazu muss ich das Pärchen mit den 3 Zicken vergesellschaften,aber da habe ich jetzt Angst,das die Zicken Fiona ins Abszess beißen und sich dann anstecken.
Was soll ich machen?
LG greyssi.

greyssi 03.10.2016 09:00

Mal wieder zweimal geschrieben ,,lach" :-)

greyssi 03.10.2016 09:42

Bitte um gaaaaaaaaanz schnelle Antworten
LG greyssi

greyssi 03.10.2016 17:22

Bitte Antwortet mir.
LG greyssi

Sunrise86 03.10.2016 17:28

Bei deinen vielen Threads kommt halt keiner mehr mit Antworten hinterher ;)

greyssi 03.10.2016 17:33

Aber ich denke,ihr lest das immer nicht
:lach:
Hast du denn eine Antwort darauf?
LG greyssi

greyssi 03.10.2016 17:42

Ich denke aber immer,Ohr lest das nicht,oder antwortet nicht.
Wisst ihr denn Antworten auf DIESEN Thread hier?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.