Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen Krankheit auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 4 Post By Natie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 23.01.2016
Beiträge: 1
sani123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.01.2016, 15:06

Kaninchen Krankheit


Hallo zusammen

Ich war in den Ferien gestern bin ich zurück gekommen und bemerkte etwas ist nicht in Ordnung mit meinem Zwergkaninchen. Es hat dicke Backen atmen fällt ihm schwer noch dazu frisst er nichts und sitzt nur unter der Wärme Lampe.
Natürlich habe ich ihn gleich zum TA gebracht der mir dann sagte er hätte wahrscheinlich myxomatose. zu hause hab ich mich dann schlau gemacht was das ist und nun kommt mir das nicht so vor bei meinem Kaninchen weil seine Augen sind ganz normal die Schleimhäute sind auch normal.. Nur halt die dicken Backen und die Nase die ist verklebt ach ja was auch noch geschah als ich ihn hoch heben wollte pinkelte er mich voll und beim TA dann noch mal das geschah sonst nie..

Ich wollt mal Fragen ob jemand was ähnliches erlebt hat mit seinem Kaninchen und wie es ausgegangen ist... ich mache mir grosse Sorgen
Am Montag falls es der kleine schaft gehe ich nochmals zu einem anderen TA




Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.961
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.01.2016, 15:10

Hallo und herzlich willkommen, auch wenn der Anlass kein guter ist

Bitte fahre heute noch in eine Tierklinik und lass ihn untersuchen.
Es müssen die Zähne kontrolliert und der Kopf geröntgt werden. Dicke Backen und nichts fressen, sprechen für Zahnprobleme.
Es soll auch der Bauch abgetastet und evtl geröntgt werden, durch das nicht fressen, kann es evtl zu einer Aufgasung gekommen sein.
Trinkt der Kleine viel? Auch das kann für Bauchprobleme sprechen...

Bitte mach dich schnell auf den Weg ...



Lupine, marinahexe, gerti and 1 others like this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels


Antwort

Stichworte
krankheit tierarzt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen Anzeichen auf Krankheit Siriox Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 16.08.2013 22:35
Kaninchen Verhalten weist auf Krankheit hin ? Siriox Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 08.02.2013 13:02
Kaninchen und Krankheit Apfelsine97 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 02.05.2012 09:10
Kaninchen bei Krankheit trennen Fiffi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 24.01.2012 16:58
Zwei Kaninchen, eine Krankheit? Anni Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 29.04.2011 20:47

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.