Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Wirklich E.C?? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/39178-wirklich-e-c.html)

Pancake14 18.09.2015 00:27

Wirklich E.C??
 
Hallo T.T

Mein Kaninchen (1Jahr alt) hatte soeben so eine art lähmung (?) Also von anfang: er hat an meiner decke rumgebuddelt und plötzlich ist er wie verrückt (wie so ein wurm) von meinem bett runter und wollte in seinen käfig, dabei ist er so richtig wie ein rennauto abgebogen in ne andere richtung und hat verfehlt!! Wie das aussah? Er ist nur mit einer hälfte gerannt also nur mit den 2 linken beinen!! Als ob die andere seite gelähmt war!! Dann hat er sich beruhigt und ne halbe stunde später wieder aber diesmal nich so heftig und viel kürzer... ist es vllt E.C?? Ich werde jetzt die ganze nacht aufbleiben bis der tierazt offen hat!! Vom zustand jetzt geht es ihm eig ganz gut, sein kopf ist nich schief (wie man bei e.c sagt) er frisst putzt sich, buddelt sogar weiter an meiner decke!! Als wär nichts!! Meine mom sagt es war ein muskelkrampf weil er vllt falsch gebuddelt hat in einem mom. Pls help me dass ich mich wenigstens bisschen beruhigen kann T----T

marinahexe 18.09.2015 11:27

Ich lese das jetzt erst. Warst Du zwischenzeitlich beim Tierarzt? Was sagt er?

JayJay 18.09.2015 13:01

Das hört sich an, als hätte sich das Kaninchen einfach schräg in die Kurve gelegt, oder !?
Wenn mein Widder tobt und springt, dann dreht er sich auch schon mal in der Luft, schüttelt mit dem Kopf und biegt sich um sich selber, sodas sich manchmal nur der halbe Körperteil bewegt - aber das hat nichts mit einem E.C. Anfall zu tun, sondern ist ganz normales Kaninchentoben.
Wie kommst du denn auf E.C ?

Pancake14 18.09.2015 15:09

Das war leider nich so eine art schief in die kurve legen, weil ich ihn gehoben hab und er dann verkrampft im arm lag (wollt ihn in ne ruhige ecke setzen damit er sich beruhigt)

JayJay 18.09.2015 15:55

Das hört sich aber anders an, als die Geschichte von deinem ersten Beitrag :confused:
Also verkrampfte er jetzt erst als du ihn hochgehoben hast, oder durch den "verfehlten" Sprung!?

Wie sieht es denn jetzt aus und warst du inzwischen beim Tierarzt ?

Pancake14 19.09.2015 15:19

De kleine kriegt vorest Panacur und am montag wird Blut entnommen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.