Huhu,
Einige von euch kennen die Geschichte von Wilma.
In Kurzform hat meine Schwägerin Bock und Zippe in einer mini Box gehalten und zu spät getrennt. Ob sie Schwanger ist wusste keiner, ich war überzeugt aber habe gehofft es ist falscher Alarm. Leider bestätigte sich mein Verdacht in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Ich fahr erst heute Nachmittag hin, wie viele es sind weiß ich also noch nicht. Sie hat im Vorfeld bereits 2 Freunde, die Hasis haben möchten. Aber für den Notfall stelle ich mich darauf ein, ein Böckchen aufzunehmen bevor es da bleiben muss.
Meine erstmal wichtigsten Fragen. Darf man ans Nest gehen (Nachsehen ob alle Leben, fit sind, Anzahl usw) oder muss man warten? Wenn ja wie lange? Ich muss meiner Schwägerin so viele wichtige Infos einflößen wie möglich, einige von euch wissen das sie kein Plan hat.
Worauf muss man noch achten? Wann Stall / Nest sauber machen?
Futter der Mutti? Sie bekommt leider nicht das optimale, Trockenfutter, Löwenzahn, Girsch, hin und wieder Gemüse/Obst Reste, Heu, Wasser aus ner Nippeltränke. Was kann ich ihr Raten was als Mutti wichtig ist? Dass das keine optimale Ernährung ist, ist MIR klar, das kann ich leider nicht Dauerhaft ändern. Das habe ich bereits versucht. Immer wenn ich da bin renn ich durch den Garten und pflück Kräuter und Wiese, damit sie wenigstens 1 mal die Woche eine große Portion Natur haben. Aber vllt kann ich sie zum aktuellen Anlass zu etwas bewegen. Was ist nun wichtig für Wilma?
Noch irgendwelche Tipps die ich nicht angesprochen habe?
Thema VG ist erstmal klar, hab gelesen erst ab 16 Wochen zu Erwachsenen. Das ist ja noch eine weile hin.
Das Bild habe ich gestern bekommen
