|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
| seh ich wie Silverswacht. Wär mir auch nicht geheuer.
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Das mit dem Kleinen tut mir sehr leid ![]() Ich finde es auch reichlich seltsam... selbst wenn es ein Gendefekt, eine Erbkrankheit o.Ä. wäre.... es ist doch eher unwahrscheinlich, dass alle Jungtiere exakt in den gleichen paar Stunden sterben. Ich würde auch darüber nachdenken, ob vielleicht das Muttertier die Kleinen getötet hat. Oder vielleicht eine Vergiftung (ob jetzt als Unfall oder mit Absicht )?Ich weiß, dass das jetzt wirklich grausam klingt, aber bist du dir ganz sicher, ob nicht jemand aus deiner Familie dem "Kaninchenüberschuss" so behelfen wollte ?
__________________ It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind. Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology. Introverted iNtuitive Thinking Judging
|
|
| |||
| Aber die Kaninchen waren doch schon vermittelt, so wie ich das verstanden habe! Warum sollte das dann so gemacht werden? Es tut mir sehr leid für dich was passiert ist! Ich persönlich finde das äußerst misteriös!!! Ich glaube ich könnte jetzt nicht mehr ruhig schlafen! Gibt es denn in TF irgendetwas das die kleinen nicht essen dürfen?
__________________ Liebe Grüße von Susanna und ihren Fellnasen.
|
|
| ||
| Zitat:
Meine schwester hat nur schnell gefüttert weil wir noch weg mussten. Also wenn bei fremdeinfluss Blut zu sehen seien müsste,dann war da nix Werde TA mal fragen ob er n Blick drauf wirft
|
|
| |||
| Was für ein Trockenfutter ist denn das? Vielleicht ist ja irgendwas drin was giftig ist (ich meine es gibt ja auch Futter mit zimt....). Fraßen sie denn schon?
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
| Es ist auch gut möglich, dass sich die Mama so draufgelegt hat, dass die Kinder ersticken? Ich muss dir nämlich erneut zustimmen, auch den ein oder anderen User, wie ich es in meinem ersten Post hier schon geschrieben habe: Dass alle 5 zur gleichen Zeit starben, ist eigentlich recht merkwürdig! Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das rein erblich bedingt war! Wir hatten ja hier jetzt vermehrt Unfallwürfe, bei denen die Jungtiere an mehreren Tagen hintereinander weggestorben sind. Aber das war eben an mehren Tagen hintereinander oder mit größeren Tagesabständen dazwischen. Kaninchen 1998, ich kann dir ne Obduktion nur ans Herz legen. Ansonsten kannst du gerne mal aufschreiben, was es an Kaninchenfutter gab. Sowohl das Trockenfutter als auch das Frischfutter, welches vor dem Tod gefüttert wurde (müsste dann von gestern Abend gewesen sein?)
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Was nicht bedeutet, dass sie es vorher schon gefressen haben. Außerdem macht die Menge das Gift. Manchmal ist es auch nötig, mehrmals eine Substanz aufzunehmen, um daran zu sterben.
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| ||
| Die kleinen haben bisher noch nichts gefressen außer die Milch der Mutter. Ne niemand aus der Familie würde das machen,die kleinen hätten sogar schon alle zu 100% nen Platz gehabt. Wir hatten fast mehr Interessenten mit super Plätzen als Kaninchen abzugeben waren. Marinahexe hat mir ne TA aus Traben trarbach empfohlen. denke die lasse ich mal auf die kleinen gucken und auf die Zippe die krank ist
|
|
| |||
| Hat ein kleineres Kind unbeaufsichtigt Zugang zu den Kaninchen gehabt, oder sind die Ställe abgeschlossen? Bei kleinen Kindern und bei einigen Arten von Behinderung kann es vorkommen dass eine Person ihre Kraft nicht richtig einschätzen kann, und es kann möglicherweise zu tragischen Unfällen kommen, weil das Kind mit den Kaninchenbabies spielen wollte. Ich würde sicherheitshalber sofort sämtliche Ställe mit Schlössern sichern, um sicherzustellen dass niemand mehr einfach so einen Stall öffnen kann. Auch das Futter muss dringend geprüft werden und die Mutter sollte auf Kokzidien untersucht werden. Bei Kokzidien würde ich allerdings eher ein Sterben über mehrere Tage hinweg vermuten - die schwächsten des Wurfes wären der Infektion zuerst zum Opfer gefallen, die stärkeren später. Bei der Kürze der Zeit ist ein tragischer Unglücksfall oder eine Vergiftung (hast du an der Mutter etwas ungewöhnliches bemerkt, oder vielleicht im Stall?) wahrscheinlicher als ein Gendefekt oder eine Infektion.
|
|
| |||
| Das tut mir leid für die Kleinen. Ist jetzt aber nicht die Mutter? Ich kannte mal eine (Schlacht )-Häsin, die nach ein paar Tagen immer ihre Jungtiere totgetrampelt hat.Aber ohne Obduktion können wir alle nur spekulieren.
__________________ Mani wastete yo Glück auf deinem Weg
|
|
| ||
| Hi, einfach so geht da eig niemand ran. Die Mutter ist Munter,die kranke ist ne andere. Ne es war alles wie immer,nichts anders als sonst. Hm wenn sie ihre Babys hätte umbringen wollen hätte sie das doch früher getan und nicht gewartet bis die kleinen die augen offen haben?
|
|
| |||
| Hey , Ich muss auch sagen , manche Kommentare hier sind reichlich wenig empathisch. Dass sie alle zum selben Zeitpunkt verstorben sind spricht entweder für Fremdeinwirkung, für Vergiftung , oder für einen tödlichen Virus. Ich hätte die Obduktion mschen lassen um eventuell festzustellen , ob die Mutter auch gefährdet ist. Alle zur selben Zeit verstorben klingt sehr merkwürdig , ich hätte wissen wollen woran das lag. Es tut mir sehr leid , dass der ganze Wurf verstorben ist ![]()
|
|
| ||
| Zitat:
Aber leider kostet eine Obduktion auch was und es hilft den kleinen nicht mehr.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwergkaninchen 2. Wurf | DasAutobahn | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 07.09.2014 14:25 |
| Kompletter Nachwuchs auf einmal Tod | maltix78 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 30.04.2014 08:46 |
| kompletter Kaninchenneuling braucht Rat | Mary04 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 6 | 24.05.2013 17:15 |
| Kompletter Wurf tot - Kaninchen hat kein Nest gebaut. | Claw | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 40 | 13.11.2012 08:22 |
| 2. Wurf- Hilfe | hulg | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 08.11.2010 20:39 |