Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kein Fressen und Kötteln mehr - Tierklinik! auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By Aerdna
  • 1 Post By hasis2011

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 8
Aerdna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2014, 07:13

Kein Fressen und Kötteln mehr - Tierklinik!


Guten Morgen,

ich bin neu hier, verfolge das Geschehen hier im Forum jedoch bereits längere Zeit "unangemeldet" und habe mir bereits sehr viele Tipps von Euch holen können.

Warum ich mich gerade jetzt zu noch fast nachtschlafender Zeit anmelde hat leider einen ernsten Hintergrund.

Mein Rammler (Klopfer, bald 5), hat seit gestern abend das fressen und kötteln eingestellt (derzeit sind meine beiden sehr stark im Fellwechsel). Meine erste Hilfemaßnahme war Sab Simplex gemischt mit Rapskernöl zu geben, das Bäuchlein zu massieren und ihn in Bewegung zu halten. Leider ergebnislos. Gestern nacht also ab zur Tiernotklinik (Tierklinik Nordring in Nürnberg, da ich die von Sweetrabbits empfohlene Tierklinik am Hafen leider nicht erreicht habe - nur Anrufbeantworter dran ) - ist eine Fahrt quer durch die Stadt, was ich Klopfer eigentlich ersparen wollte.

Jedenfalls hat ihn die Tierärztin dort abgehört, den Magen abgetastet und festgestellt dass er eine leichte Aufgasung und Untertemperatur hat. Sie hat ihm was gegen die Schmerzen gespritzt und ich habe RodiCare Instand und MCP-Tropfen mitbekommen - beides nicht so toll wie ich zwischenzeitlich bei meiner nächtlichen Recherche rausgefunden habe..., habe bisher davon auch nichts gegeben, da er nachdem wir wieder zuhause waren ein paar Happen Wiese und Chicorree gefressen hatte (zu fressen bekommen sie bei mir von Frühjahr bis Spätherbst alles was Wald und Wiese für die beiden hergibt).

Heute morgen sieht es jedoch wieder genauso aus wie gestern abend. Kein Fressen und ob er nachts geköttelt hat weiß ich nicht, da beide die kleine Klo-Ecke haben. Im Gegenteil, mir kommt er nun noch wesentlich apatischer vor, er trinkt allerdings für seine Verhältnisse sehr viel, sonst sehe ich ihn das nie machen. Ich werde mich deshalb nun wieder auf den Weg in die Klinik machen und mir heute einen Tag freinehmen. Allerdings würde ich nun die empfohlene Klinik am Hafen nehmen, da ich diese in relativ kurzer Zeit erreichen kann, in der Hoffnung dass zur normalen Zeit nun jemand erreichbar ist.

Nun die Frage an die Kaninchenerfahrenen unter Euch - ich werde drauf bestehen dass er geröngt wird, welche Medikamente soll ich mir mitgeben lassen? Ist Rodicare Akut statt Instant nicht die bessere Lösung? Von den MCP-Tropfen werde ich ganz die Finger lassen, gibt es hier eine Alternative die ich in der Klinik oder - falls ich die Antworten später lese in der Apotheke - verlangen kann?

Ich hoffe es sind schon welche auf von Euch

Vielen lieben Dank vorab für Eure Infos - da die Zeit drängt mache ich mich nun auch gleich auf den Weg.





 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fressen kein Heu mehr seit sie draussen sind sissiundpaul Kaninchen Ernährung & Futter 8 05.11.2013 19:40
meine beiden fressen kein heu mehr sporty Kaninchen Ernährung & Futter 2 14.04.2013 13:37
Meine Kaninchen fressen kein Heu mehr Mollemaus Kaninchen Ernährung & Futter 5 06.11.2012 15:53
Normales Verhalten aber kein Fressen mehr Zwergsmoothie Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 10.04.2012 21:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.