Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Meine Kaninchendame blutet ständig ohne erkennbaren Grund auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By marinahexe

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Seriny
Ninchen
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 10
Seriny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2014, 12:36

Meine Kaninchendame blutet ständig ohne erkennbaren Grund


Hallo ihr Lieben,

meine kleine Widder-Dame Kona blutet seit ca. einem Monat immer wieder ohne dass man weiss woher es kommt. Es handelt sich dabei um größere schleimige hell bis dunkelrote Blutmengen. Der Tierarzt hat sie abgetastet konnte aber nichts finden, nur dass er das Blut wohl aus der Blase drücken konnte. Ultraschall und Röntgen hat auch nichts ergeben. Er gab ihr Antibiotika. Das ging dann für 2-3 Wochen gut, allerdings fing es wieder an als wir im Urlaub waren. Mein Mutter, die auf meine Zwerge aufgepasst hat, stellte diesmal über mehrere Tage Blutungen fest. Der Tierarzt vermutet nun dass das Blut aus der Gebärmutter kommt.
Deswegen will er sie wegen Verdacht auf Tumore kastrieren.
Wir sind hin und hergerissen. Eine Kastration ist ja bei den Damen immer ein Risiko weswegen wir uns nie getraut haben unsere Kona einer auszusetzen. Und gerade jetzt wo es ihr nicht gut geht und sie nun doch schon 5 Jahre alt ist ... wir haben Angst uns falsch zu entscheiden.
Kona frisst noch und wirkt auch sonst recht fidel.

Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Fall? Kann das wirklich die Gebärmutter sein oder doch etwas anderes? Wie sind eure Erfahrungen mit Kastrationen?

Wir möchten unsere Süße nicht auf Grund einer falschen Entscheidung evtl. verlieren.

Ich sag schonmal Danke,
Seriny



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Häsin ist schwanger, jetzt blutet sie! Hilfe!!! SandraN Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 07.04.2017 05:31
Kann meine Kaninchendame schwanger sein? legal Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 14.08.2012 13:42
Meine Kaninchendame Findus + Daisy Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 08.07.2012 11:40
Nuffi beißt manchmal ohne Grund - glaube ich Ninichen Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 31.05.2012 16:04
HILFE!!!! Meine Kaninchendame... Fee // Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 29.07.2009 23:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.