Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Würmer- woher? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/3417-w%FCrmer-woher.html)

heulsusenschaf 09.02.2010 11:38

Würmer- woher?
 
Hallo, habe nun wieder ein Problem.
Habe einfach nur zur Vorsicht mal wieder eine Kotprobe beim TA abgegeben, da meine beiden als sie klein waren stark an Kokzidien erkrankt waren.
Nach einigen Wochen Kokzidiol, Panacur, Benebac waren sie endlich gesund.
Nun ruft heute die TA an, das wir zum Glück keine Kokzidien haben aber wieder Würmer und Hefen.
Wir behandeln nun wieder mit Panacur und am Schluss zur Darmpflege wieder Benebac.
Nun würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann wo wir das wieder her haben.
Meine beiden leben in der Wohnung, bekommen fast ausschließlich Frischfutter, Wasser und Heu den ganzen Tag und jeder zwei kleine Löffel getreidefreies Trofu.

Bin ganz verzweifelt. Kann das nun immer wieder passieren?
Bitte um Antworten herzlichen Dank

~Finn+Schlingel~ 09.02.2010 13:38

AW: Würmer- woher?
 
Hallo

im Darm leben immer eine gewisse anzahl an Würmern die der Körper braucht (auch bei uns Menschen :D) die sind aber nicht schädlich oder müssen behandelt werden. Aber durch Stress oder ungewohntes falsches Futter können sich die Würmer vermehren und werden für den Organismus zu viele und das eigene immunsystem kann sich nicht mehr dagegen wehren.

Lg

heulsusenschaf 09.02.2010 18:30

AW: Würmer- woher?
 
Es sind anscheinend nicht viele aber behandeln müssen wir trotzdem.

heulsusenschaf 10.02.2010 15:50

AW: Würmer- woher?
 
Kann mir den niemand sagen woher sie kommen und ob es immer wieder kommen kann auch bei Wohnungshaltung?!
Und ob man dann regelmäßig wieder untersuchen lassen muss?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.