Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tierarztliste Eure Hilfe gebraucht auf Kaninchen Forum

Like Tree40Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Kokosnuss
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 282
Kokosnuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2012, 13:35

Rheinland-Pfalz/ Kreis Kaiserslautern

Dr. T. Michelberger
Kindsbacher Str. 9
66877 Ramstein-Miesenbach
Tel.: 06371/70040
[url]www.tierarzt-michelberger.de[/url]

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr
Sa.: 10 - 12 Uhr
Notdienst vorhanden

In dieser Praxis gibt es 2 Tierärzte. Sie sind auf Kleintiere spezialisiert und kennen sich gut mit Kaninchen aus.



__________________



Geändert von Kokosnuss (03.11.2012 um 13:38 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von usahana
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 32
usahana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2012, 16:09

Hi!Ich hab´ auch nen Tierarzt gefunden.Ich weiss nicht ob den schon einer hat...
naja,also: Dr.med.vet.Regina Bechstein-Walther
Florstädter Str.38
61169 Friedberg www.tierarzt-friedberg.de
LG usahana




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 292
häschenmama90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2012, 20:42

Super Tierärztin in Berlin :)


Hallo ich war heute auch bei einer neuen Tierärztin die auf solche kleinen wesen spezialisiert ist

Nachdem ich schlechte erfahrungen mit einer andren hatte weil die mich komplett abgezockt hat und dafür kaum was gemacht hat bin ich heute zu einer neuen gegangen.

Fazit: super freundlich und geduldig, spricht mit den Häschen wie zu kleinen kindern, ist sanft und einfach nur ein Traum. Meine hasen haben nicht einen mucks von sich gegeben ,nicht gezappelt, nicht gezittert,nix die sind noch nicht mal weggelaufen als sie sie auf die waage gestellt hat .Und ich habe eine super untersuchung mit krallen schneiden und medikamente die sie mir mitgegeben hat für grade mal 15 euro für 2 hasen (bei meiner ersten ärztin hatte ich 55 bezahlt und habe nur die halbe behandlung bekommen)

Kann ich nur Empfehlen:

Dr.med.vet.Olaf Kuntze
Tierarztpraxis für klein-und heimtiere
Dönhoffstraße 12
10318 Berlin-karlshorst

Tel: 030/508 59 14


Da kann man sich echt auf den nächsten Besuch "freuen"




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 118
Peamonty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2012, 12:56

Niedersachen

Braunschweig

Tierärztliche Klinik
Dr. Iggo Tholen

Pippelweg 71
38118 Braunschweig

Tel.: 05 31 / 8 20 83
Fax : 05 31 / 89 10 70

Öffnungszeiten

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung
Mo 10-12 Uhr und 16-19 Uhr
Di-Fr 10-12 Uhr und 16-18 Uhr
Sa 11-13 Uhr
Außer Mittwochnachmittag

Öffnungszeiten Verwaltung, Service, Apotheke:
Mo 8-12 Uhr und 15-19 Uhr
Di-Fr 8-12 Uhr und 15-18 Uhr
Außer Mittwochnachmittag

Notfälle:
Außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Terminvereinbarung



http://www.tierklinik-tholen.de/default.aspx?PageId=1

Die Meinungen über diesen Tierarzt spalten sich aber bei welchem ist das nicht so. Der eine macht schlechte Erfahrungen der andere gute. Ich persönlich bin bei diesem Tierarzt seitdem ich denken kann und er hat jedes meiner Tiere so behandelt wie ich es mir gewünscht habe und wie es nötig war. Die Preise sind vollkommen akzeptabel. Ist man zum Beispiel zum Impfen da werden oft kostenlos die Krallen mit geschnitten, Ohren und Zähne kontrolliert und auch Fragen intensiv beantwortet. Und mir wurde das noch nie extra in Rechnung gestellt. Auch Nachts ist er immer zu erreichen auch wenn er keinen Notdienst hat und eigentlich ein anderer Tierarzt bereit wäre. Wie oft war ich Nachts, Feiertag oder Sonntags mit einem meiner Notfälle bei ihm -.- Dieser Tierarzt weiß wirklich was er tut und ist meiner Meinung nach der beste in meiner Gegend. Für Kaninchen, Katze, Hund und andere.



__________________



Benutzerbild von Viola156
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 151
Viola156 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2012, 15:04

Habe hier gute Erfahrungen gemacht:

NRW

Kleintierpraxis Dr. Steppuhn

Voiswinkeler Str. 27

51467 Bergisch Gladbach

Tel. 02202 - 86 36 36
Fax 02202 - 86 36 37
eMail: [EMAIL="info@karin-steppuhn.de"]info@karin-steppuhn.de[/EMAIL]

http://www.karin-steppuhn.de/


Die Fotos sind zwar veraltet, aber das ändert nichts an der Qualität ihrer Arbeit und natürlich des Praxisteams, dort arbeitet außerdem noch eine andere TÄ, die ebenfalls sehr gut Bescheid weiß über den Kaninchen-Umgang und deren Erkrankungen.

Außerdem empfehlen kann ich:

Dr. med. vet.
LORE MARHOLDT
Fachtierärztin für Kleintiere
Telefon: 0214 / 5 64 08 Fax: 0214 / 50 41 44
Hammerweg 20



51375 Leverkusen

http://tierarzt-marholdt.com/




Benutzerbild von Lilly98
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.784
Lilly98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2012, 15:19

hat wohl wer einen für NRW?



__________________
Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 186
fusselinchen87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2012, 16:20

Saarland:

Tierklinik Spiesen- Elversberg
Hüttenstraße 20
66583 Spiesen-Elversberg Tel.: 06821-179494

Zu empfehlen: Fr holz, Fr Kehr, Fr Lahnstein




Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2012, 22:49

Hier ist übrigens nochmal der googlemaps link aus der versenkung aufgetaucht. Das sind alle Tierärzte sortiert.

[url=http://bit.ly/jnl2fk]kaninchenforum.de Tierarztkarte - Google Maps[/url]

Wenn der mal oben angepinnt werden könnte?



__________________
SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben.

KOHL? Ja oder nein?
sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen

BeliebtKaninchen zutraulich machen
sarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen

Tierschutz Draw my Life
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine

Umstritten Käfighaltung für Katzen
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze



Geändert von sarahundkarlchen (05.12.2012 um 19:49 Uhr).

Benutzerbild von Silma
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 152
Silma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.12.2012, 19:45

keine Ahnung, ob die schon drin ist (kleiner Vorschlag an Admin: vielleicht eine Übersicht einrichten?!) jedenfalls hat sie meine lebensbedrohlich kranke Kaninchendame super wieder hingekriegt. ich könnte sie da lassen, da ich tagsüber arbeiten muss und die Ärztin ist sogar nachts für sie da gewesen. Sehr freundlich und zuvorkommend und stempelt Kaninchen nicht als "Kleinvieh" ab.
Übrigens: Freunde von mir, die Hunde und Katzen haben empfehlen sie ebenfalls!

NRW
Tierarztpraxis Barbara Bonin
Dieselweg 16
59379 Selm-Bork


Sprechzeiten :
Montag-Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr 16.00 bis 20.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr


http://tessa1.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi




__________________




Ninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 2
moccel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.12.2012, 04:50

Kleintierpraxis-Bielefeld
Dr. Ulrich Roose & Dr. Silke Mehlhose-Koch


Beckhaus Str. 181
33611 Bielefeld
Telefon: 0521-86617

http://kleintierpraxis-bielefeld.de

Sprechzeiten:

Mo, Di, Do, Fr:
10:00 - 12:00

Mo - Fr:
15:30 - 18:30

(Um telefonische Voranmeldung wird gebeten 0521-86617)

Die [URL=http://kleintierpraxis-bielefeld.de]Kleintierpraxis-Bielefeld[/URL] liegt im Ortsteil Bielefeld-Schildesche und
wird von zwei in meinen Augen erfahrenen Medizinern geführt.

saugt aber bitte vorher das [URL=http://kleintierpraxis-bielefeld.de/neukunden.html]Anmeldeformular von der HP [/URL],
um etwaige Komplikationen von vornherein ausschliessen zu können...


dann wird wieder alles gut




Benutzerbild von bomber-bataillon
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 32
bomber-bataillon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.12.2012, 23:47

Kennt jemand einen kaninchenerfahrenen TA im Landkreis Hassberge? (Unterfranken,Bayern) oder in der Nähe? Ich habe weiter nichts gefunden und vielleicht hat jmd. Erfahrung mit einem (auch schlechte). Wichtig! Danke (Gerne auch PN)
Übrigens: [url=http://bit.ly/jnl2fk]kaninchenforum.de Tierarztkarte - Google Maps[/url] funktioniert bei mir irgendwie nicht...




Benutzerbild von Ecci
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 1.446
Ecci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2012, 00:04

Die Karte ist auch nicht vollständig mit allen Tierärzten, die hier eingetragen wurden Weiß nur leider selbst auch nicht, wie man das macht




Benutzerbild von Hoppelfroh
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 151
Hoppelfroh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2012, 21:05

Hat jemand hier Erfahrung mit Tierärtzen aus Landkreis Lichtenfels? PLZ 96247




Ninchen
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 21
Vari (: befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2013, 22:00

Bayern, Wenzenbach (Regensburg):

Dr. med. vet. Christian Cronenberg

Pestalozzistr. 7
93173 Wenzenbach
Tel. 09407-3550


Termine:
Mo. bis Fr. 9.00 bis 10.00 Uhr
Mo. bis Fr. 15.00 bis 16.00 Uhr Sprechzeiten:
Mo. bis Fr. 10.00 bis 11.30 Uhr
Mo. bis Fr. 16.00 bis 18.30 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen
Samstag nach Vereinbarung

link: http://www.tierarzt-cronenberg.de/

super TA (:




Benutzerbild von Lilly98
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.784
Lilly98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2013, 19:24

also ich hätte da nochmal eine frage.... also ich wohne in Versmold (gehört zu Gütersloh) in NRW.
ich würde gerne mal wissen ob i-wer hier in der nähe einen guten TA kennt der sich gut mit Kaninchen auskennt. ich weiß nämlich nicht so wirklich, ob wir bei unserem jetzigen TA so gut aufgehoben sind, wir waren noch nicht oft da und ich würde mich reuen wenn mir jemand antwortet!



__________________
Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 60
Peppininchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.01.2013, 19:52

Hallo, habe hier noch einen guten TA.
Wir sind mit beiden Kaninchen bei Ihm. Er hat beide kastriert (Männchen und Weibchen!) Kontakt zu anderen Kaninchenexperten und zögert nicht sich über diese weiter Informationen zu holen.

Baden-Württemberg

Tierarztpraxis Cappel
(Gemeinschaftspraxis meine Empfehlung: Dr. Richter)

Hallerstr. 142
74613 Öhringen (-Cappel)
Tel.: 07941/92720

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10:30-12:00 Uhr

Mo,Di,Fr: 15:30-18:00 Uhr
Mi: 15:30-16:30 Uhr
Do: 15:30-19:00 Uhr

sowie nach Terminabsprache, Notfälle jederzeit nach tel.Anmeldung




Benutzerbild von Kimba
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 487
Kimba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kimba eine Nachricht über ICQ schicken Kimba eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 19.01.2013, 20:38

Hallo,
Könntet ihr mir vielleicht einen TA in der Umgebung 63683 (Hessen, Friedberg, Ortenberg/Büdingen) empfehlen? Also es geht um nichts Besonderes (Zähne oder so) sondern um normale Vorsorge. Mein TA ist zwar sehr nett, jedoch kenne ich ihn seit ich geboren bin und weiß genau, dass er mich blöd anguckt wenn ich mit einer Köttelprobe komme



__________________

Liebe Grüße von den Beiden Wackelnasen Kimba & Chicko, sowie mir.
_______

Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.



Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.492
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.01.2013, 00:30

Schau mal, folgende sind in deiner Nähe:

Tierarztpraxis Hanau Dr. med. vet. Ines Ott
[url=http://www.tierarztpraxis-hanau.de/]TIERARZTPRAXIS-HANAU: Dr. Ines Ott, Tierärztin aus Leidenschaft[/url]

Dr. Olaf Hattenhauer & Valerie Flach- Tierärzte Partnerschaft
[url=http://tierarzt-oberursel.de/]TIERÄRZTE Partnerschaft - Dr. Olaf Hattenhauer & Valerie Flach - Tierarzt Oberursel[/url]

Tierarztpraxis Sandra Meyer
[url=http://www.sandra-meyer.de/]Tierarztpraxis Sandra Meyer[/url]

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. A. Stern und TÄ C. Mucke
[url=http://www.drsternundmucke.de/]Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. A. Stern und Tierärztin C. Mucke - Rosbach-Rodheim[/url]

Kleintierpraxis Oberursel
Dr. Anette Fach
[url=http://www.kleintierpraxis-oberursel.de/Kleintierpraxis_Oberursel/KLEINTIERPRAXIS_OBERURSEL.html]KLEINTIERPRAXIS OBERURSEL[/url]



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Administrator
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 165
Kaninchenforum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2013, 15:35

Und weiter gehts... :-)



__________________
BEITRÄGE MELDEN:
Nutzt die "Beitrag melden-Funktion", wenn Ihr Beiträge unangebracht findet, sie gegen die Foren-Regeln verstossen oder Ihr Euch von anderen Nutzern zu unrecht angegriffen fühlt!



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.695
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.01.2013, 13:23

Zwei auf die Behandlung von Kaninchen extrem spezialisierte Tierärzte

Dr. med. vet. Estella Böhmer
akad. Oberrätin (halbtags)
Fachtierärztin für Chirurgie
Zusatzbezeichnung "Zahnheilkunde"
Ludwig-Maximilians-Universität München
Chirurgische und Gynäkologische Kleintierklinik
Veterinärstr. 13
80539 München
Telefon: +49/89/2180-2634
E-Mail: Estella.Boehmer@chir.vetmed.uni-muenchen.de
Web: www.chir.vetmed.uni-muenchen.de

Dr. med. vet. Jutta Hein
Zusatzbezeichnung "Kleine Heimtiere/ Kleinsäuger"
Spezialgebiet Innere Medizin Kleinsäuger
Tierärztliche Fachklinik für Kleintiere
Klinkerberg 1-3
86152 Augsburg
Tel: 0821/31959090
Tel: 0821/515794
Fax 0821/515117
EMail: info@tierklinik-augsburg.de
Web: www.tierklinik-augsburg.de
Web: www.heimtieraerztin.de



__________________

www.kaninchenwiese.de


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für die FAQ's...eure Hilfe wird gebraucht Uschi79 Kaninchen FAQ (in Arbeit) 47 01.04.2010 10:42
Hilfe!!! crispers Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 03.12.2009 18:20
bin neu hier und brauche eure hilfe aladin Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 23.11.2009 09:18
Brauche mal eure Hilfe!!! Kaninchenbaby Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 06.11.2008 22:44
Brauche mal wieder eure Hilfe Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 14.09.2008 20:29

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.