Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   weibchen rammelt Männchen :o (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/32259-weibchen-rammelt-m%E4nnchen-o.html)

nala&simba's mamii 01.02.2014 23:17

weibchen rammelt Männchen :o
 
Hallo.. Ich brauche dringend eure Hilfe :/
Meine kleine nala (weibchen) is seit gestern ziemlich aufdringlich gegenüber unserem simba (männlich). Erst lecken sie an sich und dann plötzlich springt nala auf simba und rammelt ihn aber andersrum. Also sie rammelt ihn auf den kopf. Das ist doch unnormal oder?
Es ist seit gestern so und seitdem lässt sich nala nicht mehr hoch nehmen. wir sind am überlegen ob wir sie auseinander nehmen denn simba kommt uns ganz schön gestresst vor.

Was sollen wir tun??

Blumenkind 01.02.2014 23:50

Nichts.
Die Tiere regeln ihre Rangordnung.
Das machen alle Kaninchen hin un wieder untereinander.
Ich rate dir dich ein bisschen über Kaninchenverhalten und dern Sprache zu belesen ;)
Kaninchenwiese ist eine gute Seite dafür.
LG

hasis2011 01.02.2014 23:58

Wie alt ist denn die Häsin?

Sie wird hitzig sein und durch ihre aufdringliche Art will sie ihn animieren, sie zu rammeln...auf Deutsch gesagt, sie will Babys haben.:wink5:

Lass sie zusammen, die regeln das schon, wenn es ihm zu viel wird wehrt er sich schon.

Angora-Angy 02.02.2014 00:05

Aber nicht dass du jetzt auf die Idee kommst, sie decken zu lassen! Das löst das "Problem" nicht auf Dauer, du bekommst nur ein ganzes Paket neue Probleme...Tote Kaninchenbabys sind nicht witzig, da kann ich ein Lied von singen. Von Kaninchenbabys neben einer toten Mutter ganz zu schweigen...

nala&simba's mamii 02.02.2014 00:25

Die sind beide ca 4 Monate alt und simba ist schon kastriert.

Nein wir wollen eigl keine Babys haben. :p

hasis2011 02.02.2014 00:28

Mit 4 Monaten wird sie grade Geschlechtsreif, das erklärt ihr Verhalten. Sie wird sich aber wieder beruhigen, also auf keinen Fall trennen.

nala&simba's mamii 02.02.2014 00:30

OK. Dann bin ich beruhigt.
Danke für die antworten :)

PommFritti 02.02.2014 01:16

Meine Zibbe hat die Rammelei ihrem Bruden gegenüber so sehr übertrieben, dass ich sie auch noch kastrieren lassen musste. Das war nicht nur teuer, sondern ging mit einer recht langen Trennung und einer Nacht voller Rangkämpfe einher, als ich sie wieder zusammengesetzt habe. Diese Nacht haben beide zum Glück ohne weitere Verletzungen überstanden und sind jetzt ein Herz und eine Seele. Aber das Gerammel einer überdominanten Zibbe kann auch zu Verzweiflungstaten des Rammlers führen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.