Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Hilfe! Notfall! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/31829-hilfe-notfall.html)

Angora-Angy 06.01.2014 12:38

Und genau deshalb hätte dir ein Anruf bei dieser Telefonnummer, die mit Sicherheit kein Interesse daran hat, dich nachts heimzusuchen, vielleicht den Rücken soweit gestärkt, dass du auf das Medikament hättest bestehen können. Du hättest ja noch nichtmal deinen Wohnort sagen müssen. Guten Tag, ich bin die mit dem kranken Kaninchen, so und so sieht es aus, was meinen Sie? Fertig. Dein Kaninchen hatte doch gar keinen Durchfall, und meine haben von Panacur keinen bekommen. Mir wurde in einem anderen Fall gesagt, Panacur sei ziemlich unbedenklich und könnte sehr gut vorbeugend gegeben werden. Manchmal muss man sich eben auch gegen TIerärzte durchsetzen, und das geht am besten, wenn man sich selbst sicher ist, was man tut. Ich selber telefoniere auch nicht gern, in dem Fall hätte ich das aber getan. Und falls dir sowas nochmal unterkommt, belies dich einfach mal zum Thema Enterocolitis, auf dem GEbiet haben vor allem Züchter viel Erfahrung, wobei auch von denen, die ich gefragt hatte, noch keiner Panacur verwendet hat und von vornherein davon ausgehen, dass die Tiere daran nahezu immer sterben.

Crazy_honeybee 06.01.2014 12:51

Zitat:

Zitat von Amandaundben (Beitrag 596071)
@crazyhoneybee: Ich hoffe, das ist nicht dein ernst. Weißt du, wie gefährlich das Internet sein kann? Meinst du ich, Mitte 20 und weiblich, treffe mich mit wildfremden Menschen, die ich zuvor noch nie gesehen habe? Das ist hier alles ganz nett und ich will hier auch niemandem etwas unterstellen, aber weiß ich, ob jemand auch wirklich das ist für das er sich ausgibt? Woher soll ich wissen, dass das versierte Kaninchenhalter sind? Weil du mir das unter dem Nickname crazy honeybee versicherst? Ich kenne Marinahexe oder ihre Freundin nicht persönlich und das ist jetzt eine neutrale Aussage und nein, ich will damit nichts negatives aussagen. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich gegenüber Kontakten im Netz in welcher Form auch immer sehr vorsichtig bin.

Und ein Treffpunkt? Meinst du, ich fahre mit meinem schwer kranken Tier irgendwo durch die Weltgeschichte, nur weil mir jemand, den ich gar nicht kenne versichert, dass er Ahnung hätte? Leute, ich lese hier wirklich gerne und einige Tipps scheinen wirklich sinnvoll zu sein. Aber trotzdem wahre ich mir einen gewissen Sicherheitsabstand und vertraue nicht blind Menschen, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Das mag paranoid klingen, aber ich bin nicht jemand, der sich in Sachen Internet und Kontakte sonderlich freigiebig gibt.

1. solltest Du nicht MIT Deinem Kaninchen irgendwohinfahren, sondern nur Medikamente holen FÜR Dein Kaninchen...

2. wenn Du so anfängst... wer garantiert Dir denn, daß hier im Forum kein Tierhasser sitzt, der mit falschen Tips absichtlich Kaninchen umbringt...

Bibi&Tina 06.01.2014 12:52

Denkt hier eigentlich mal irgendjemand für 2 Cent nach?
Warum wird den Leuten hier immer gleich Böswilligkeit unterstellt?

Es gibt sooooo viele Leute, die taubstumm sind, stottern, etc. und daher nicht telefonieren können bzw. es einfach nicht über sich bringen. Es gibt so viele Arten von Ängsten, die dazu führen, dass Leute so handeln, dass es für Außenstehende nicht unbedingt nachvollziehbar ist.
Aber schön, dass hier alle so perfekt sind, dass sie garantieren können, NIEMALS Probleme mit irgendeiner Angst haben zu werden!

Ich könnte die Reaktionen hier verstehen, wenn die TE geschrieben hätte, dass sie aber Karten fürs Kino hat und deswegen nicht zum Ta kann oder will.
Aber wenn man die Beiträge mal genau liest, kann man die Angst und Sorge förmlich spüren. Und nichts ist schlimmer, als es an so einer Stelle evtl nicht zu schaffen, seine Angst zu überwinden und nachher auch noch mit Vorwürfen zugebombt zu werden.

Bald wird das hier echt noch das Forum der Perfekten, die sich dann schön gegenseitig erzählen können, wie toll und PERFEKT sie ja alles machen.

cinnamonroll 06.01.2014 13:00

Zitat:

Zitat von Amandaundben (Beitrag 596071)



@crazyhoneybee: Ich hoffe, das ist nicht dein ernst. Weißt du, wie gefährlich das Internet sein kann? Meinst du ich, Mitte 20 und weiblich, treffe mich mit wildfremden Menschen, die ich zuvor noch nie gesehen habe? .

.

Das sind also keine persönlichen Daten? Das alter ist doch viel persönlicher als die stadt/gegend und der man wohnt...

hasis2011 06.01.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Bibi&Tina (Beitrag 596079)
Bald wird das hier echt noch das Forum der Perfekten, die sich dann schön gegenseitig erzählen können, wie toll und PERFEKT sie ja alles machen.

Also ich bin gerne perfekt, zumindest bemühe ich mich das es so ist, das gibt mir und vor Allem meinen Kaninchen eine bessere Lebensqualität.:thumbsup:
...ich sehe darin keinen Nachteil!

Amandaundben 06.01.2014 13:12

@cinamonroll: 60 Euro habe ich ausgegeben, um genauer zu sein. Denke nicht, dass das jemand ausgegeben hätte, dem seine Tiere egal sind.
Und Mitte 20 gibt doch keine genaue Auskunft. Vielleicht bin ich ja auch 24 oder 26?

@Bibi: Danke, für diesen auf mich zutreffenden Beitrag. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

@crazyhoneybee: Eben, das garantiert keiner. Deshalb bin ich ja im Internet so skeptisch.

@angora: Lass mich dazu noch etwas schreiben. Es ist eben nur ein vielleicht. Ich hätte nicht gewusst, ob Panacur hilft. Es wäre nur eine Vermutung übers Telefon gewesen. Ohne mein Tier zu sehen.

Da ich mich hier irgendwie im Kreis drehe und es mein Kaninchen leider nicht zurück bringt, werde ich mich ab jetzt zurück halten. Was bringt es denn herum zu rätseln was alles hätte anders laufen können und jetzt hier diese Sache auszuweiten, auszuweiten und auszuweiten. Mein Kaninchen ist trotzdem tot. Und was wie vielleicht geholfen hätte oder nicht geholfen hätte steht in den Sternen oder im Regal meines Tierarztes, den ich nun leider nicht mehr aufsuchen konnte, weil es schon zu spät war. Was mich geschockt hat ist die Tatsache, dass man wenn das Tier am Wochenende krank wird echt ein Problem hat, zumindest dann wenn die Tierärzte Notdienst hatten, die Notdienst hatten. :(

Madzia 06.01.2014 13:17

Ich kann Bibi&Tina nur Recht geben. Die Wenigsten denken daran was sie getan hat. Nein, man hackt hier nur darauf rum was sie nicht getan hat.. Und wäre das etwas wirklich wichtigen, was dem Kaninchen zweifellos das Leben retten würde, würde ich es noch verstehen.

Klar, dass sie nicht auf Panacur bestanden hat, war vllt wirklich falsch. Aber das konnte sie zu diesem Zeitpunkt doch nicht wissen. Es gibt immer noch Menchen, die Tierärzten zu mindest ein wenig Vertrauen schenken, ob das nun richtig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber ich finde das ist kein Grund, die Userin dermaßen zu beschimpfen... So etwas gehört sich nicht in solch ein Forum

JayJay 06.01.2014 13:22

Tut mir leid um dein Kaninchen.

Der Rest ist leider wilde Spekulation - Hätte, Wäre, Könnte, wenn...

Was allerdings ganz sinnvoll gewesen WÄRE um Mißverständnisse zu vermeiden, wäre ein kurzer Satz bzw eine Antwort per PN an den User zu schreiben, dass man diese Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchte (also nicht mit diesem "Fremden" telefonieren möchte)
So wie ich den Thread jetzt gelesen habe, wurde es dir mehrfach angeboten und du hast mehrfach gar nicht darauf reagiert - daher auch das Mißverständnis.

Das hier : Die Dame hätte mir ja auch hier über das Forum eine PN schreiben können. Dann hätte ich nicht anrufen müssen.
Ist schon eine ziemlich dreiste Erwartungshaltung, findest du nicht ?

Du hast die Nummer von der Dame bekommen, hattest also mehr persönliche Daten von ihr und JEDER kann heutzutage mit unterdrückter Nummer anrufen, dann hätte sie überhaupt keine Daten von Dir gehabt.

Ich bin ein großer Verfechter vom Daten- und auch gerade vom Jugendschutz im Internet (schon allein aus beruflichen Gründen) aber hier hinkt diese Begründung ganz gewaltig.

Da allerdings beinahe alle Beiträge vom Threadersteller vor ca einer Stunde editiert wurden, ist die komplette Unterhaltung leider nicht mehr 100% nachvollziehbar.

JayJay 06.01.2014 13:29

Zitat:

Zitat von Cybeth46 (Beitrag 596094)
Hilft alles nichts mehr.

Siehe zu, das dein Kaninchen ein anständiges Begräbnis bekommt!

Du legst aber einen ganz schön abfälligen Tonfall an den Tag
Mein lieber Scholli, das muss doch nun wirklich nicht sein, oder ?

Muckelbande 06.01.2014 13:31

Zitat:

Zitat von cinnamonroll (Beitrag 596073)
Ich finde es einfach nur traurig, wie hier über den Tod des Kaninchen rumdiskutiert wird:'(
Ich finde es klasse dass amandaundben sofort reagiert und gleich bei 2 Notärzten war, ausserdem die ganze Nacht sich um sie gekümmert hat. das muss man erst mal zu schätzen wissen, sie hat bestimmt viel Geld ausgegeben und musste nachts in der Gegend rumfahren. Manche würden sagen:"ist doch nur ein Kaninchen! das lohnt sich doch nicht!"
Das einzige, was ich halt nicht verstehe, ist dass sie aus persönlichen gründen nicht angerufen hat, denn wenn es um das leben eines Familienmitgliedes geht hätte ich, egal obs hilft oder nicht, alles getan, und meine persönlichen Dinge aussen vor gelassen.
aber wahrscheinlich hätte es dem Kaninchen eh nicht mehr geholfen...wer weiss...

aber bitte hackt doch nicht so auf amandaundben herum, sie ist doch schon traurig, und das Kaninchen wird auch nicht wieder lebendig.


Lg

Also bitte, was ist am Verhalten der threadstarterin so besonderes gewesen ? Das Kaninchen ist abhängig vom Halter! Es kann nicht entscheiden, ob und wann es einem Arzt vorgestellt wird. Es kann nur hoffen ! Ich finde da nichts außergewöhnliches oder gar ein lobenswertes Verhalten, das ist die Grundversorgung, die man mindestens durchführen muss, wenn es einem Tier, dessen Verantwortung man übernommen hat, sehr schlecht geht.

Amandaundben 06.01.2014 13:39

Leute, was ist das hier eigentlich für ein Forum, in dem jeder dem anderen das Leben zur Hölle macht (und damit meine ich die User untereinander und nicht den fragwürdigen Tonfall mir gegenüber)

Ich muss mich hier für gar nichts rechtfertigen. Wenn ich jemanden nicht anrufen will ignoriere ich es und lasse es bleiben.
Rechtfertigen müsste ich mich maximal vor der Polizei oder anderen höheren Gewalten.
Zu verlangen eine PN an den Autor zu schreiben ist genauso dreist, wie du mir eine Erwartungshaltung vorwirfst, liebe JayJay.
:thumbsup:

Im weiteren frage ich euch: Was ist der Sinn dieser Diskussion? Mir vorzuwerfen, vor 20 Stunden nicht bei mir bekannten Leuten angerufen zu haben, nachdem mein Tier momentan längst verstorben ist, ist ähnlich sinnfrei, als sich zu fragen, warum man vor 20 Jahren Erdbeereis statt Melone mochte. :Yawn:

Madzia 06.01.2014 13:44

Zitat:

Zitat von Cybeth46 (Beitrag 596100)
Lasst euch nicht veräppeln Leute. Wenn ich heute Morgen ein geliebtes Tier verloren hätte, würde ich ganz gewiss nicht hier so dummes Zeug schreiben, sondern würde über das ganze Geschehen erst mal gründlich nachdenken.

Du sagst es, das würdest DU machen. Aber Gott sei Dank, sind wir nicht alle gleich ;)

Schlappohren92 06.01.2014 13:47

Also ich schreibe ja nicht viel hier im Forum und wenn dann auch nur wenn ich wirklich etwas wissen möchte aber dieser "Zickenkrieg" ist mir schon in anderen Beiträgen aufgefallen genauso wie das manche direkt als bösartig oder sonst etwas hingestellt werden ich will mich nicht einmischen ich finde es nur schade das man sofort wegen irgendetwas an die Decke geht oder noch lange spekulliert und drauf rum kaut wer was getan oder wer was nicht getan hat das Kaninchen ist gestorben was mir sehr leid tut und ich kenne den Schmerz wie wahrscheinlich alle und deswegen frage ich mich wieso dann noch so böse Worte oder anschuldigungen Fallen? Jeder weiß das Internet ist nicht sicher egal was man zum Schutz tut genauso wie die Reale Welt und wenn man nicht mit Fremden telefonieren möchte sollte man das akzeptieren klar hätte man bescheid sagen können aber durch den Gedanken bald ein geliebtes Wesen zu verlieren kann man manchmal auch Sachen vergessen.

Ich will niemandem etwas böses ich finde nur das die Diskussionen hier jetzt Enden sollten das Kaninchen ist gestorben, Sie hat sich um Sie gekümmert und Sie gehalten bis Sie in Ihren Armen starb. Das Ninchen war in gewohnter Umgebung mit gewohnten Gerüchen und Ihrer Halterin der Sie vertraute ob Schmerzen oder keine Schmerzen es ging Ihr zuhause mit dem ganzen gepäppel 1000 mal besser als in einer Tierklinik oder einem Tierarzt (der zudem anscheinend noch keine Ahnung hatte)

So ich hoffe das ich hier jetzt nicht gehatet werde nur weil ich mich geäußert habe denn das sollte in einem Forum auch gelten (Meinungsfreiheit) und nicht gleich als blöd, rimitiv oder sonst was hinzustellen sowas müssen die Menschen nämlich noch lernen.

Amandaundben 06.01.2014 13:48

@cybeth: Man sollte nie von sich auf andere schließen. Jeder geht mir Trauer auf seine Weise um

Amandaundben 06.01.2014 14:00

Überlass das mal mir ;) Aber Danke für den Tipp

JayJay 06.01.2014 14:53

Zitat:

Zitat von Amandaundben (Beitrag 596099)
Ich muss mich hier für gar nichts rechtfertigen. Wenn ich jemanden nicht anrufen will ignoriere ich es und lasse es bleiben.
Rechtfertigen müsste ich mich maximal vor der Polizei oder anderen höheren Gewalten.
Zu verlangen eine PN an den Autor zu schreiben ist genauso dreist, wie du mir eine Erwartungshaltung vorwirfst, liebe JayJay.
:thumbsup:

Ich habe nicht verlangt oder gefordert, dass du dich rechtfertigst.
Ich habe nur versucht zu verdeutlichen warum es zu dem Mißverständnis kommen konnte und wie man es ggf. hätte verhindern können.
Zudem finde ich persönlich es einfach richtig auf so ein Hilfe-Angebot zu reagieren - in welcher Form auch immer.
Das gehört für mich dazu und zum guten Ton bzw. freundschaftlichem Miteinander.

Um aber nun zu einem Ende zu kommen :
Es tut mir sehr leid für Dich und um das Kaninchen und ich würde dir niemals vorwerfen, dass du fahrlässig gehandelt hast oder Schuld am Tod des Tieres trägst.

Angora-Angy 06.01.2014 15:02

Mir geht es bei sowas auch immer darum, aus einer Situation zu lernen und das nächste mal gleich besser reagieren zu können. Ich persönlich interessiere mich immer für die Hintergründe und habe mir selbst ein gewisses medizinisches Grundwissen angeeignet, um eben selbst richtig reagieren zu können. Ich habe es auch durch, dass ich von einem Tierarzt, den ich zu normaler Sprechstunde wegen meiner stark blutenden Häsin angerufen habe, nur zu hören bekam, ich solle abwarten und beobachten. Darum versuche ich aus der schlimmsten Situationen wenigstens noch einen Lerneffekt zu ziehen um das nächste mal allein meistern zu können, da ich eh nicht mit Hilfe rechnen kann.

Tinachen 06.01.2014 15:23

Zitat:

Zitat von Angora-Angy (Beitrag 596138)
Mir geht es bei sowas auch immer darum, aus einer Situation zu lernen und das nächste mal gleich besser reagieren zu können. Ich persönlich interessiere mich immer für die Hintergründe und habe mir selbst ein gewisses medizinisches Grundwissen angeeignet, um eben selbst richtig reagieren zu können. Ich habe es auch durch, dass ich von einem Tierarzt, den ich zu normaler Sprechstunde wegen meiner stark blutenden Häsin angerufen habe, nur zu hören bekam, ich solle abwarten und beobachten. Darum versuche ich aus der schlimmsten Situationen wenigstens noch einen Lerneffekt zu ziehen um das nächste mal allein meistern zu können, da ich eh nicht mit Hilfe rechnen kann.

Auf jeden Fall und ich denke an diesem Lernprozess ist, zumindest für mich auch maßgeblich dieses Forum, bzw. der rege Austausch über die verschiedensten Erfahrungen, verantwortlich.

nellynchen 06.01.2014 15:49

Hallo,
also primitiv würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich bin 57 Jahre jung, habe eine Firma mit 20 Mitarbeitern.
Bin es nicht gewohnt, rumzulametieren oder irgendwelche Eventualitäten auszuschließen;
Ich handle wenn nötig, Sofort, kein wenn und kein Aber...
Aber jedem das Seine, wenn ich den den 20.Jahren so gewesen wäre, Oh weia.
Ich fand den Einsatz von Marinahexe toll, mehr geht nicht, wenn der andere nicht möchte...

Amandaundben 06.01.2014 15:55

Das mag ja alles sein. Aber trotz Grundwissen würde mich stark interessieren, was meine Dame hatte. Besonders da ich ja noch ein Männchen habe, mit dem laut Tierarzt wohl alles okay scheint. Nur man denkt ja auch an später.
Das kann ja von Verdauungsproblemen über Gebärmutterentzündung alles gewesen sein.
In gewissen Dingen geben nur Blutproben oder Ultraschallbilder und Röntgenaufnahmen Aufschluss. Wenn man allerdings Wochenende hat, alle Nottierärzte durch und keine Tierklinik in der Nähe siehts schlecht aus. Eine Notfallapotheke hatte auch ich. Doch leider ohne Erfolg

@nellynchen: Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Aber wenn man in dem Alter so argumentiert. Ohne Worte...
(PS: Dafür das du 20 Mitarbeiter unter dir hast, machst du ganz schön viele Rechtschreibfehler) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.