Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Lücke zwischen den unterern Schneidezähnen?!?! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/30946-l%FCcke-zwischen-den-unterern-schneidez%E4hnen.html)

Stupsnase4 03.11.2013 13:27

Lücke zwischen den unterern Schneidezähnen?!?!
 
Hallo an alle.
Ich habe bei meinem Kaninchen heute entdeckt, dass es zwischen den unterern beiden Schneidezähnen eine Lücke hat. Da es nicht mehr normal frisst, denke ich, dass das der Grund dafür sein könnte, da die Schneidezähne ja zum Abbeißen dienen und er lediglich nicht mehr abbeißen kann. Die Backenzähne können es nicht sein, denn die wurden ihm erst kürzlich gekürzt.
Ist es also möglich, dass mein Kaninchen aufgrund der Zahnlücke zwischen den unteren Schneidezähnen nicht mehr Abbeißen kann und die Heuhalme.... beim Kauen in die Lücke rutschen und somit nicht abgebissen werden können??
MfG Stupsnase4

Blacky2009 03.11.2013 13:53

Das könnte schon sein. Geh doch mal mit ihm/ihr zum TA

Skippy170609 03.11.2013 15:28

Hast du mal nachgesehen, ob die Zähne fest sind ? Ich hatte mal ein Kaninchen, bei dem auch eine Lücke zwischen den unteren Schneidezähnen entstand. Durch eine Entzündung im Kiefer war einer der Zähne locker. Wenn dein Kaninchen nicht mehr richtig frisst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen spätestens morgen zum TA zu gehen. Wenn es gar nicht mehr frisst ... noch heute.

LG
Melanie

Hugoo 03.11.2013 15:33

Geh am Besten mal zum TA, ich glaube aber die Lücke ist nicht das Problem. Viel Glück!:seeya:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.