Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Kastration! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/3055-kastration.html)

seppibeppi 14.01.2010 20:22

AW: Kastration!
 
hallo!

naja, so harmlos scheint es dann doch nicht zu sein. komme grad vom arzt, denn seppi hat sich heute nacht die fäden gezogen. jetzt hat er ne ziemlich heftige infektion, mit fieber. und jetzt wären wir wieder beim vorherigen allgemeinzustand, obwohl es ihm gestern abend soooooo gut ging!:(

jetzt bekommt er erstmal wieder ein schmerzmittel und ein spray zum desinfizieren.und ich verbringe dann die dritte nacht auf der couch nebem meinem kleinen scheisser...:(

es ist ja auch nicht so, als hätte ich gar keine ahnung von hasen und deren haltung. wollte einfach nur wissen, wer so eine kastration schon mit seinem tier hinter sich hat, um mich ein wenig schlau zu machen. und sicher gibt es schlimmeres, als so eine "harmlose" op, aber es als lapalie abzutun, ist ja, wie man jetzt sieht, auch nicht das wahre!

Lupine 14.01.2010 21:41

AW: Kastration!
 
Als Lappalie hat das bestimmt keiner abgetan. Aber ich habe bereits eine Häsinnenkastration hinter mir, und das möchtest du bestimmt nicht mitmachen.

Bekommt er Antibiotika?

seppibeppi 16.01.2010 22:13

AW: Kastration!
 
hallo!
sicher, ich bin froh, dass ich eine kastration bei der kleinen nicht mitmachen muss. ich weiss schon, dass das mit sicherheit heftiger ist als bei rammlern. mich nervt eigentlich nur so richtig daran, dass er jetzt diese schmerzen hat, es ihm nicht gut geht und ich fühle mich einfach verantwortlich dafür. weil ich es ja eben wollte, dass er kastriert wird.

ja, er bekommt ein schmerzmittel, das auch gleich das fieber senken soll. und auch ein antibiotikum...kein spass dem das zu geben;) und halt diese wundspray, wobei dass ne katastrophe ist, denn er leckt es sich sofort wieder ab. der rechte hodensack sieht immer noch schlimm aus, ziemlich geschwollen und total blutig. waren heute auch nochmal beim doc, die medis scheinen etwas zu wirken, er frisst auch wieder ein bisschen was. allerdings ist er, glaube ich, ziemlich böse mit mir. sonst kam er immer zum kuscheln und mein freund und er waren nie die dicksten freunde;), jetzt hoppelt er nur noch zu ihm:(, hoffe das legt sich wieder???

liebe grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.