Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Milbenbefall (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/30526-milbenbefall.html)

Ishizu 09.10.2013 13:28

Milbenbefall
 
Hallo Ihr Lieben
Gestern war unsere Tochter mit einem Ihrer Kaninchen beim Tierarzt und es ist ein Milbenbefall festgestellt worden. Die Tierärztin hat dem Nini Advocate in den Nacken geträufelt. Nun meine ich mich zu erinnern, dass man Milbenbefall auch mit Kieselgur- Puder behandeln kann und wollte mal fragen, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat, ob es geholfen hat und wie es anzuwenden ist.., denn einige schreiben, man könne das Tier einpudern, andere schreiben, man könne die Liegeplätze damit auspudern, etc..
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Ishizu

Evtl. gibt es ja noch andere wirksame Naturprodukte ??

crazy curry 09.10.2013 13:51

Hallo,
ich habe das Zahrensdorfer Kieselgur und wende es prophylaktisch an . Meine leben in Außenhaltung und so stäube ich die Liegeplätze , Teppiche und Schlafkisten ein . Das mache ich alle 4 Wochen und hatte bisher noch keine Viecher ,gleich welcher Art .
Man muss es sehr sparsam verwenden , steht aber alles auf der Verpackung drauf .
Als meine Häsin mal mit den Ohren schlackerte habe ich es ihr auch ,seeeehr sparsam ins Ohr gegeben und es hörte bald auf mit Ohrenschlagen . Du kannst auch ein wenig, ich würde Einmalhandschuhe anziehen , in die Hand geben und das Tier damit abstreichen.

Wichtig ist nur,das es nicht nass wird, dann hilft es nicht . Ansonsten steht alles auf der Verpackung was man beachte sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.