Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Hilfe. Seltsames Verhalten. (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/26477-hilfe-seltsames-verhalten.html)

Lupine 07.03.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Carochen (Beitrag 474870)
Das tu ich!

Es wäre schön wenn du dich melden würdest, wie es deinem Nin geht! Ich hoffe, es ist nur eine kleine und leicht zu behebende Ursache. :)

Nini-hof 07.03.2013 12:57

Zitat:

Zitat von Lupine (Beitrag 474999)
Ich mag mich auch nicht streiten, aber die Veränderungen die du bemerkt hast, können nur dann mit dem Milbenbefall zusammenhängen wenn dieser schon extrem fortgeschritten ist, der Organismus des Kaninchens mit den Absonderungen der Milben bereits massivst überschwemmt ist (Trinken zum "Entsorgen" dieser Giftstoffe über die Niere) und das Fressverhalten wegen starker Schmerzen/Juckreiz sich verändert hat.

Das glaube ich aber bei dir nicht, ganz ehrlich. Um es so weit kommen zu lassen dass ein Ohrmilbenbefall derart ausartet müsste man schon äußerst oberflächlich mit seinen Tieren umgehen.

Die Veränderung im Trink- und Fressverhalten dürfte also nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Milbenbefall gestanden haben. Mittelbar allerdings vielleicht schon, denn ein Milbenbefall ist immer ein Zeichen für ein angegriffenes Immunsystem. Möglicherweise waren die Auffälligkeiten die du bemerkt hast ein Symptom der Ursache dieser Immunsystem-Schwächung! Dann sind sie aber nicht auf den Milbenbefall als solches zurückzuführen.

Ich behaupte also nicht, dass dein Nin keine Veränderungen im Trink- und Fressverhalten zeigte, und nicht einmal dass diese Veränderungen keinerlei Zusammenhang mit dem Milbenbefall haben. Ich behaupte nur, dass der Milbenbefall selbst als eigentliche Ursache für diese Veränderungen nicht in Frage kommt weil ich überzeugt davon bin, dass du sorgfältig mit deinen Nins umgehst und einen Milbenbefall entdeckst bevor er extrem ausartet.

Ok danke. Wieder was gelernt :) Ich dachte das ist der Grund für die Veränderung... Dann weiß ich jetzt mehr..

lg

Carochen 10.03.2013 18:52

Hallo Leute.(:

Entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde.
Also, der TA hat Jojo abgetastet, Zähne kontrolliert, Fell durch geguckt, ect und konnte bisher (zum Glück) nichts auffälliges finden.
Da sein Verhalten ja aber nun nicht von nichts kommen kann, hatte ich den guten Mann gebeten einen Bluttest zu machen und er schickte es ein und morgen ab 15 Uhr gibt es Ergebnisse. Also noch konnte mir niemand weiterhelfen, aber ich sollte auch über 3-4 Tage Kot sammeln und das bring ich ihm dann morgen vorbei.
Nur, um euch auf dem laufenden zu halten ;)

Aber eine frage habe ich noch an euch!:/
Und zwar:

Als ich beim TA war, wurde mir gesagt, dass mein Jojo etwas dünn ist (was ich aber eigentlich nicht so sehe) und da wurde mir im gleichen Atemzug gesagt, dass ich ihm pro Tag einen Esslöffel Körner geben soll.
Ich finde allerdings, dass das eine nicht so tolle Idee ist. Ich hatte hier im Forum auch schon öfter gelesen, dass man dem zu kaufenden Trockenfutter "aus dem Weg gehen sollte". Hab ich bisher auch getan.
Was sagt ihr zu dem Tipp der Tierarzthelferin? Füttert ihr das euren Fellnasen auch einmal am Tag?

Gopu1990 10.03.2013 19:00

Mit Körnern sind Sämereien gemeint.
Wenn dein Kaninchen wirklich zu dünn ist, ist das eine sehr gute Idee.
Leider ist Kaninchenwiese.de grade nicht zu erreichen.

Wenn du dir zu unsicher bist, wenn es um Sämereien geht, kannst du auch grobe Haferflocken und Erfsenflocken füttern. Das sind auch gute "dick macher"

Kaninchenwiese.de ist für mich wieder da :)

Dort findest du ganz viel nützliche Informationen zur Samenfütterung.

Carochen 11.03.2013 23:11

Hallo, ihr Lieben,

ich bin erstmal total erleichtert, da ich heute beim TA angerufen hatte und der mir gesagt hatte, dass Jojos Blutbild nichts außergewöhnliches an sich hätte. Nierenwerte sind ok und ansonsten auch keine Auffälligkeiten.
Der TA meinte nur, dass er noch ein Ultraschallbild oder eine Röntgenaufnahme machen könnte.

Ich bin mir da jedoch unschlüssig. Immerhin kostet das viel Geld und wenn Jojos Blutwerte gut sind, würde er dann da noch anderes entdecken?
Hm. Ich weiß nicht.^^

Aber ich wollte euch lediglich informieren. :D

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.