Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Sehr starker und hartnäckiger E.C-Fall auf Kaninchen Forum

Like Tree21Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 33
Jofelina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2013, 14:01

Sehr starker und hartnäckiger E.C-Fall


Hallo zusammen,

Da ich so langsam anfange zu verzweifeln, möchte ich mich als letzten Strohhalm mal an euch heften.

Mein Kaninchen leidet mittlerweile seit 5 Wochen an E.C. Es begann Sonntagmorgens mit einem schiefen Köpfchen, woraufhin ich direkt in die Klinik gefahren bin. Dort bekam er erstmal Panacur und Cortison. Den Rest sollte am nächsten Tag der Haustierarzt durchführen.
Naja, am nächsten Tag zum Tierarzt und Vit. B-Tabletten und ein Antibiotikum in Tablettenform mitbekommen. 4 Tage später wurde es noch viel schlimmer und es kamen starke Drehanfälle hinzu, sodass ich im Wohnzimmer schlafen musste, da es mir so leid tat.
(Mein Kaninchen lebt eigtl draußen und seit der Diagnose in einem ausgepolsterten Käfig im Schlafzimmer.)

Naja, ich habe jedenfalls den Tierarzt gewechselt und bin zum Tierarzt um die Ecke, da ich in dem Moment dachte, ich müsse mein Ninchen einschläfern. Er lag nur noch auf dem Rücken und bewegte sich kaum noch außer natürlich er drehte sich.
Als ich im Wartezimmer saß liefen mir schon die Tränen und ich hörte immer nur das Drehen in der Box.
Der TA war dann widererwartend sehr zuversichtlich, dass es wieder wird. Gab Cort, Vit.B und ein AB. Panacur verabreiche ich seit Beginn täglich!!

Dann wurds wieder besser und Weihnachten dann der 1. Rückfall. Es wurde wieder zusehends schlechter. Also wieder das gleiche von vorne.
Vor einer Woche der 2. Rückfall. Die Drehanfälle hörten zwischenzeitlich nie wirklich auf, aber er hatte immer appetit.

Heute dann meinte der TA, dass er keinen großen Sinn mehr sieht.

Seit So bekommt er wieder AB, erst hat der TA wohl Baytril gespritzt (es war im Notdienst) seit 2 Tagen bekommt er Chloromycetinpalmitat oral
Seit dem habe ich das Gefühl, dass ihm das AB auf den Magen schlägt. Sein Appetit ist weniger geworden. Eigtl frisst er seit gester nur noch Möhrengrün.

Naja, es ist momentan so, dass er sich sehr häufig dreht. Ansonsten sitzt er schlaff in seiner Korkröhre. Wenn ich ihn im Badezimmer hoppeln lasse, dann dreht er sich auch ab und an, weil er einfach umfällt.. bewegt sich aber relativ gut fort (je nach Tagesform)

Meine Medikation momentan:
Panacur, das AB und aus der Apotheke habe ich Vitamin-B-Komplex Kapseln, von denen ich ihm tgl eine gebe.

Mein TA rät einschläfern, aber ich habe seit 5 Wochen gekämpft und ich möchte ungerne aufgeben.
Was kann ich tun? Hat irgendjemand noch eine Lösung??

Ich hab schon sämtliche Erfahrungsberichte gelesen, studiere sie fast jeden Abend, aber überall wurds nach 14 Tagen besser und bei mir ja immer so ein auf und ab..
daher dachte ich, schildere ich meinen Fall mal.

Ich würde mich so sehr über Antworten freuen, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß und durch die TA Prognose grad sehr niedergeschlagen bin.

Liebe Grüße
Maren



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaninchen trinkt sehr sehr wenig :S Johny&Leo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 16.08.2012 23:20
Was dürfen Kaninchen auf keinen Fall essen !!!! jojo r. Kaninchen Ernährung & Futter 7 10.08.2012 10:28
8jähriges Kaninchen seit Tagen schlapp! SCHNELLE Hilfe wäre sehr sehr nett! Caro007 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 06.03.2011 16:36
hilfe sternchen hat durch fall sussi088 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 24.08.2010 20:42
Fall von Tierquälerei? Nini92 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 30.01.2010 12:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.