Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Herzschwäche (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/2304-herzschw%E4che.html)

Hoppelhase 14.10.2009 18:45

Herzschwäche
 
Mein 5 Jahre altes Häschen hat Wasser in der Lunge aufgrund einer Herzschwäche.Der Sauerstoffmangel
führte zu Krampfanfällen. Der TA gab Enalapril sowie ein Mittel zur Entwässerung.
Wer hat schon Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht und kann mir mit Rat und Tat helfen?

mickey 14.10.2009 19:03

AW: Herzschwäche
 
Hallo,
mein Ninchen hatte das auch. Ist aber schon lange her er war damals 8 Jahre alt. er hatte einen Schlaganfall und hat seit dem immer so ein Medikament fürs Herz bekommen ich mein, dass hat ein halbes Jahr oder ein Jahr gut geklappt dann hatte er allerdings Wasser in der Lunge nd schwere Atemprobleme zum Glück konnte ich ihn damals einschläfern lassen wäre ich arbeiten gegangen wäre er in wenigen Stunden erstickt sagte mein TA:eek:
Aber was mich irritiert ist, dass du geschrieben hast, dass er schon Wasser in der Lunge hat? Ist es nicht akut? Was hat denn dein TA genau gesagt?
LG Mickey

mickey 14.10.2009 19:22

AW: Herzschwäche
 
Hallo, ich bins noch mal!Hat dein TA dir gesagt, dass bei Wasser in der Lunge keine Heilungschancen sind? Und dass das Tier große schmerzen dadurch hat? Ich will jetzt nichts falsches sagen und hoffe es hört sich nicht zu hart an aber es ist besser das Tier zu erlösen:(
So schwer das auch ist ich weiß das aber es gibt denke ich nichts schlimmeres als zu ersticken und du weisst nie wann das passiert es kann von jetzt auf gleich kommen. Du solltest noch mal mit dem TA reden denn er kann sowas mit Medikamenten nur hinaus zögern aber nicht heilen. Also ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenns nichts schönes ist aber bei sowas darf man nicht an sich denken sondern an das Wohl des Tieres.
LG Mickey

Hoppelhase 17.10.2009 18:25

AW: Herzschwäche
 
Aufgrund Deiner Antwort bin ich mit Häschen wieder zum TA. Das entwässernde Medikament zeigt Wirkung und Pünktchen hat gute Chancen auf Besserung. Vielen Dank für Deine Sorge.
LG Hoppelhase

mickey 17.10.2009 18:31

AW: Herzschwäche
 
Hallo, oh da bin ich aber froh!! Ist es also nicht so schlimm? Weil es wie gesagt normaler weise keine kompletten Heilungschancen gibt ist ja quasi wie beim Menschen. Aber das ist doch sehr schön freu mich für dich:D
LG Mickey

Sorry, wollte dir in meinen letzten Antworten keine angst machen oder so sind nur halt meine Erfahrungswerte.Leider:(

Waldläuferin 22.11.2009 20:07

AW: Herzschwäche
 
Huhu
mein Thadeus war letztens auch aufgrund von Husten/Niesen beim TA. Er hat zwei Tage Spritzen bekommen, jetzt macht er keine Geräusche mehr und atmet ruhiger. Allerdings meinte der TA - nach meiner Frage, was es denn nun war und ob ich was zu Vorsorge machen könnte - dass er vermutet, dass der kleine Wasseransammlung in der Lunge hätte :O sollten aber erstmal abwarten... jetzt hab ich schon so viel im Internet gelesen, dass es am Herzen läge und behandelt werden müsse und einige nehmen einem schon dir Hoffnung :( aber Thadeus gehts wieder besser, allerdings werde ich mir noch eine Meinung eines empfohlenen TA noch einholen und ihn checken lassen! Irgendwie wird man immer dumm gehalten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.