Hallo an alle,
vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen dass eines meiner Kaninchen nicht mehr so gut Hoppeln kann. Es hatte vor ein paar monaten einen Umfall wo sich an der Wirbelsäule einen Bluterguss gebildet hat.
Der Ablauf: Wir haben unsre zwei Männchen beim VG. Sie jagten sich durch die Wohnung und der erste sprang durch das Fenster in ihrem Käfighäuschen der andere wie Wild nach und stieß sich beim durchhüpfen den Rücken. Wir dachten uns am Anfang nichts als er im paar Tage später anfing die Hinterläufe nachzuziehen War am anfang so geschockt dass ich gehäult habe wie ein Schlosshund, weil ich angst hatte dass wir ihn Einschläfern müssen.
Gingen natürlich gleich am nächsten Tag zum TA und hatte ein Röntgen und alles bekam aber nur schmerztabletten.
Jetzt ist es schon viel besser wie am anfang er kann aber immer noch nicht so gut Hoppeln und auch kein Männchen mehr machen und sich nicht mehr so gut putzen. Ich versuche immer ein bissen Training mit ihm machen und laase ihn die Decke hochangeln dass er so eine Art männchenmachen hinbekommt.
Wollte mal Fragen ob einer von euch auch mal sowas ähnliches erlebt hat oder mir vielleicht ein paar Tips geben kann.
danke im Voraus LG Karo
__________________
Liebe grüsse vom Kuscheltrupp
RammlerKlopferMuffin