Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Fellwechsel/Haarausfall (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/20459-fellwechsel-haarausfall.html)

Anja-1987 07.06.2012 09:43

Fellwechsel/Haarausfall
 
Hallo

ich habe mal eine frage meine zwei kleinen verlieren ihr haar das ganze jahr über also man könnte meinen sie hätte immer einen fellwechsel weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll! Also sie sind nicht im freien sondern haben ihr eigenes zimmer bei mir in der wohnung!

Hab auch schon mit meiner tierärztin geredet die meinte das haben viele kaninchen die nicht draußen im freien gehalten werden!

Jetzt wollte ich mal wissen ob das stimmt!

Würde mich über antworten freuen

schöne grüße

Benny 07.06.2012 09:57

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Zitat:

Zitat von Anja-1987 (Beitrag 356123)
Hab auch schon mit meiner tierärztin geredet die meinte das haben viele kaninchen die nicht draußen im freien gehalten werden!

Genau so ist es, da hat deine TÄ Recht.;)

Anja-1987 07.06.2012 09:58

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Ah ok ich dachte mir schon vielleicht fehlt ihnen was aber danke für die schnelle antwort! ;-)

Benny 07.06.2012 10:03

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Dadurch, dass die Kaninchen immer einer relativ konstanten Temperatur ausgesetzt sind, weiß der Organismus nicht, wann er Winter- bzw. Sommerfell ausbilden soll und deshalb haaren Innenhaltungskaninchen das ganze Jahr über.

Anja-1987 07.06.2012 10:06

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Ja das hat sie mir auch gesagt ich kämme sie schon immer alle zwei drei tage immer ein bisschen weil sie es nicht mögen.
weil nicht das sie mal deswegen noch verstopfung durch haarballen bekommen!

Benny 07.06.2012 10:10

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Wenn sie das Kämmen nicht mögen, dann mach dir die Hand ein bisschen feucht und streichle die Kaninchen damit, da bleiben die Haare auch super hängen und das ist nicht so unangenehm wie Kämmen.

Anja-1987 07.06.2012 10:14

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Das probiere ich heute gleich mal aus das ist echt ne gute idee danke

Benny 07.06.2012 10:19

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
So mach ich das immer, denn das Streicheln sind sie gewöhnt und gleichzeitig gehen die Haare mit raus. Und die kleinen Büschel, die am Hintern immer wegstehen, zupfe ich dann auch gleich vorsichtig ab.

Anja-1987 07.06.2012 10:24

AW: Fellwechsel/Haarausfall
 
Ja die zupfe ich ihnen dann auch immer vorsichtig ab und kraullen mögen sie sowieso am besten den ganzen tag einer kommt immer! :)

hab auch noch so einen handschuh da geht es auch manchmal damit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.