|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Aufreger des Tages!Naja,sagen wir mal so,die Tierärztin war kurz angebunden,sie war wohl gerade im Stress .Sie sagte nur,ein Zahn sei locker und für morgen stehe eine Operation an,mehr wollte oder konnte sie nicht sagen,ich schätze,es kam gerade ein Notfall herein. Ich hoffe,es ist tatsächlich kein Abzess.Danke fürs Daumendrücken! ![]() Geändert von fasilmay (02.05.2012 um 22:16 Uhr). Grund: ....
|
|
| |||
AW: Aufreger des Tages!*Kopfschmerzen, ich war nicht in der schule weil es mir nicht gut ging und morgen eine arbeit nachschreiben.. Na toll. *Immer positiv denken*
__________________ Liebe Grüße ![]() http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/
|
|
| ||
AW: Aufreger des Tages!Ich eröffne einen Thread im Gesundheitsbereich.Sie sagen,dass er es wahrscheinlich nicht schaffen wird.Bin nur noch am Weinen.
|
|
| ||
AW: Aufreger des Tages!Mit dem Thread warte ich glaube ich noch,ich wüsste gar nicht,was ich fragen sollte,ich könnte nur wiedergeben,was mir die Tierärztinnen gesagt haben.Ich denke,da ich jetzt hier im Aufreger-Thread begonnen habe,führe ich das auch erstmal hier weiter.Bommel hatte zwei Abzesse,einer war verkapselt und konnte gut entfernt werden,der zweite war riesig und hat den Tränenkanal des einen Auges und den Knorpel im Ohr angegriffen.Diesen haben sie nicht komplett entfernen können,ein Teil befindet sich noch hinter dem Auge,bzw.sie vermuten dort noch einen dritten.Der Abzess wurde gespalten,und sie versuchen weiterhin,die Flüssigkeit abzuleiten.Morgen früh werde ich ihnen die Erlaubnis erteilen,das Auge zu entfernen,wenn es nicht anders geht.Ich hab Bommel gerade für eine halbe Stunde in der Klinik besucht,er war noch etwas benommen und schwach,aber er hat mich wahrgenommen ,versucht sich zu putzen und seinen Blinddarmkot gefressen.Er ist immer wieder eingeschlafen,aber wenn ich den Raum verlassen habe,hat er das mitbekommen und sich am Gitter hochgestellt,ein bisschen wackelig zwar,aber es ging.Sie sagten,dass 50 % aller Abzess-Kaninchen sterben,bzw. dass die Abzesse oft wiederkommen.Und viele Kaninchen noch ein paar Tage später an den Folgen der Narkose sterben können.Wortwörtlich meinte sie,seine Überlebenschance sei nicht sehr hoch.Aber er wird es schaffen,Bommel du sollst leben!
|
|
| ||
AW: Aufreger des Tages!Danke fürs Daumendrücken.
|
|
| |||
AW: Aufreger des Tages!Ach man. Wenn sie das Auge entfernen, kommen sie vielleicht durch die Augenöffnung besser an den Abszeß ran. Vielleicht sollte Selkie Dein Thema in den Gesundheitsbereich verschieben. Dort schauen mehr User rein.
|
|
| ||
AW: Aufreger des Tages!Ja,das hoffe ich auch.
|
|
| ||
AW: Aufreger des Tages!Vielleicht sollte Selkie Dein Thema in den Gesundheitsbereich verschieben. Dort schauen mehr User rein.[/quote] Aber du bist doch hier! ![]() Na,eigentlich hast du recht.
|
|
| |||
AW: Aufreger des Tages!Habe die ganze Zeit still mitgelesen und gehofft, dass es etwas vergleichsweise harmloses ist. Es tut mir so leid fasilmay.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| ||
AW: Bommel ist krankAch Mensch gleich so viel? :/ Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt! Matilda hatte ja Eiter im Kiefer keinen direkten abgekapselten Abzess. Ich weiß nciht aber wie siehts denn aus mit einer Probe aus dem Abzess und einem abgestimmten AB? Vielleicht fragst du da mal nach? Ich finde der Tierarzt hat das alles sehr negativ und hart dargestellt, klar muss er dich auf alles hinweisen usw. aber es kann genauso gut gut gehen. Vielleicht ist Bommel einer der jenigen die es schaffen trotz schlechter Prognosen. Wir hoffen es aufjedenfall sehr für euch.
|
|
| ||
AW: Bommel ist krankZitat:
Geändert von fasilmay (03.05.2012 um 22:51 Uhr). Grund: .......
|
|
| |||
AW: Bommel ist krankWas vielleicht gut gewesen wäre, wenn das Partnertier mit ihm in die Klinik gezogen wäre. Es hätte ihm sicherlich geholfen, jemanden an seiner Seite zu wissen. Aber ich glaube, jetzt sind sie schon zu lange getrennt und er riecht jetzt nach TA.
|
|
| ||
AW: Bommel ist krankJa,da werde ich morgen mal nachfragen.Obwohl Mücke ihm sicherlich die Wunden exessiv lecken würde. heul Und ob das so gut wäre.Und sie ist ja blind,und dann in einer solchen Umgebung...Aber ich merke,dass Bommel ihr fehlt und sie ihn sucht.Ich will nicht,dass er alleine stirbt.Aber nein,er schafft es,daran will ich jetzt ganz fest glauben.
|
|
| |||
AW: Bommel ist krankVielleicht kannst Du ihn ja morgen oder übermorgen nach der OP mit nach Hause nehmen. Ich versuch mich immer in so ein kleines Ninchen reinzuversetzen. War ja ganz schön viel Trubel in den letzten Tagen. Etwas Ruhe und ein Kuschelpartner würden ihm bestimmt gut tun. Aber wie gesagt, sie sind jetzt ein paar Tage getrennt und er riecht nach TA. Es kann auch sein, dass Du die beiden dann neu vg musst.
|
|
| ||
AW: Bommel ist krankZitat:
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bommel pinkelt in seinen Wassernapf | heini1978 | Kaninchen Ernährung & Futter | 5 | 20.07.2011 11:31 |
| Isi ist krank... :(( | Isi, 6 Kleine und ich | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 15.05.2011 19:13 |
| mal 2 Fragen zu meinem Zwergwidder Bommel | Hoppeli | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 17.11.2010 20:42 |
| krank? | Mastergamer | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 01.07.2010 23:05 |
| Krank ?! | Kleinerbär | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 7 | 19.06.2010 19:37 |