Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neues Zwergkaninchen isst nicht richtig. auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 16
hulk_erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2011, 18:16

Neues Zwergkaninchen isst nicht richtig.


Hallo,
habe ein paar kleine Fragen:

Habe mir 2 neue Zwergkaninchen gestern bei Fressnapf gekauft. Das eine Kaninchen frisst ganz normal und benimmt sich auch bisher wie jedes andere denke ich ( frisst und trinkt ab und zu, versteckt sich eher im häuschen...). Das zweite kleinere allerdings macht mir noch ein klein bisschen Sorgen.

Es ist zwar super zutraulich und süß, lässt sich nicht stören wenn man rein kommt im vergleich zum anderen ( was aber je nach kaninchen unterschiedlich ist denke ich) und alles kein problem, wenn da nicht folgende Dinge wären.

Mir ist aufgefallen das es gestern was zwischen den Zähnen hatte. Habe es dann mal hochgenommen und leicht in den Mund geschaut, dabei sind mir die unteren Schneidezähne wohl sehr lang aufgefallen und etwas schief,sofern ich das beurteilen kann ... bin kein fachmann.

Es frisst bisher nur Heu und trinkt nur aus dem Napf und nicht aus der Flasche wie das andere auch. Das Trockenfutter was extra für Jungtiere ist und mir im Fressnapf empfohlen wurde(hatten sie dort auch in der schüssel) hat es bisher nicht angerührt... nur stroh und wasser aus dem napf.

wenn es stroh frisst hebt es den kopf macnhmal so ganz komisch bis ganz nach hinten, bis zum po teilweise... sieht zumindest so aus ..

ausserdem hat es manchal das rechte auge etwas zu und das andere voll auf, kann aber auch nur zufall gewesen sein das ich das gesehen habe.


nun wollte ich wissen wie ihr die situation mit den zähnen und essen einschätzt ? ist das normal ? kann das sein weil es noch so jung ist ? (6-8wochen) oder sollte ich in jedem fall zum tierarzt , was ich nächste woche sowieso vor hatte?

ich hoffe ich kann auf eure erfahrungen und meinungen hoffen =)

der tierarzt besuch wird erst ende der woche stattfinden können weil ich spätdienst gehe bis einschließlich mittwoch ...

ich mache mir aber sorgen das es was ernstes sein könnte was das kaninchen belastet...


über hilfe und antworten bin ich dankbar.



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Isst sein FriFu nicht... Mimi237 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 24.02.2011 11:16
Sie lmacht das Auge nicht richtig auf Max & Mimi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 28.12.2010 12:10
Säugt die Mama nicht richtig ? Laury Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 22.11.2009 15:42
Altes ;Kaninchen kann nicht mehr richtig laufen zaara5131 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 25.10.2009 22:13
kaninchen frisst nicht richtig m.s. Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 05.01.2009 14:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.