Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Moppel gestorben (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/14814-moppel-gestorben.html)

Benny 12.09.2011 13:20

AW: Moppel gestorben
 
Ich würde ihm jetzt sein ewige Ruhe gönnen und mir zu seinem Tod gar nicht weiter den Kopf zerbrechen. Er hatte die 4 Jahre ein einigermaßen gutes Leben bei dir, wurde von dir mit Sicherheit verwöhnt und er hätte es bestimmt nicht gerne, wenn er wüsste, dass du jetzt seinetwegen solche Sorgen hast.

JayJay 12.09.2011 13:25

AW: Moppel gestorben
 
Zitat:

Zitat von Biakio415 (Beitrag 225430)
Er konnte nicht mehr richtig hoppeln, ist mit dem Kopf auf dem Boden durch das Zimmer gerannt und hat sich dann unter mein Bett gelegt. Er wollte nichts Essen, nur trinken und hat gezittert. Ist auch oft beim Hoppeln hingefallen.

Das hört sich eher nach E.C an.
Aber wie gesagt, Dir jetzt aus der Ferne eine 100 Prozentige Diagnose zu stellen ist nahezu unmöglich.
Behalte ihn einfach so in Erinnerung wie er war, und nicht wie er gestorben ist.
Wir haben hier im Smalltalk den Bereich Die Regenbogenbrücke für unsere verstorbenen Tiere, vielleicht hilft Dir das ja auch beim Abschied nehmen.

Wenn Du nochmal Kaninchen als Haustiere halten möchtest, stehen wir dir hier gern beratend zur Seite.

Pam 12.09.2011 14:15

AW: Moppel gestorben
 
Zitat:

Zitat von JayJay (Beitrag 225042)
MOOOOOOOOOOOOOMENT mal !
Finde ich jetzt doch etwas zu vorschnell, wenn man Dominik jetzt erstmal alle Fehler vor den Latz knallt, etwas mehr Fingerspitzengefühl bitteschön.
Du weißt doch sicherlich auch, wie furchtbar es ist ein Tier zu verlieren, oder nicht ?

Natürlich kann man es jetzt absolut schwer beurteilen was der kleine Moppel hatte !
Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust, Dominik.

Du hast nicht alles richtig gemacht, aber ich bin mir sicher, das Du Moppel sehr lieb gehabt hast und du wolltest sicher nur das Beste.
Gib dir bitte keine Schuld, es wäre dreist jetzt einfach zu sagen, dass Moppel deinetwegen gestorben ist.
Das kann KEINER von uns hier beurteilen und deswegen BITTE ich auch davon abzusehen !

bin völlig deiner Meinung JayJay, ich weiß nicht was in diesem Forum los ist aber ich bin auch relativ neu hier und an Anfang hat es viel Spaß gemacht viele neue Sache zu lernen und tolle Fotos zu gucken aber dann war es total nervig immer neue Kritik zu lesen und dass jeder glaubt mehr als die anderen zu wissen.
ich glaube, dass die mitglieder hier sind, weil sie ihre Kaninchen lieben und das beste lernen möchten und nicht damit jeder ihnen Vorwürfe macht .
man muss auch Verständnis haben mit derjenigen die nicht auf land wohnen oder ein großes haus haben aber trotzdem versuchen der Kaninchen das beste zu geben !!!

ich bin total genervt!! ich habe auch ein paar mal etwas geschrieben aus eigener Erfahrung und sofort hat jemand geantwortet um zu sagen dass das u das nicht so ist usw.

aber naja hoffentlich könnt ihr auch lernen geduldig zu werden !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.