Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Ganz viel Kot am Popo (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/11894-ganz-viel-kot-am-popo.html)

tiermutti74 06.05.2011 21:16

Ganz viel Kot am Popo
 
Hallo Ihr lieben

Ich war eben bei meinen Nickels draussen und sej im vorbeihuschen dass meine Lotta was am Popo hängen hat.
Sie ist recht scheu und verkriecht sich leider so oft dass ich kaum einen Gesunheitscheck machen kann.

Sie hatte dass vor einigen Wochen schon einmal da war alles so wund.Ich ging davon aus dass sie in einer ecke saß die ich nicht als ich persönliches Klo vermutete.Ins alte Gehege und alles pikobello sauber gemacht und die ecken wo ich nicht rankam zugemacht.

Jetzt schon wieder.Ich hab Lotta gebadet,wußte garnicht wie lieb sie sein kann,ist sonst eine richtige Zicke.Dann alles soweit abgemacht was ich abbekommen hab und sie mit reingenommen.Hab Angst dass sich da Fliegen dransetzen.
Morgen früh fahr ich mit ihr zur Klinik.Kann ich vorher was für sie tun?Also bis morgen.Leider sitzt soviel Kot direkt an der Haut was ich jetzt mit einmal baden nicht abbekommen hab...tut ihr ganz schön weh:-((((
Soll ich ihr nur Heu geben?Sie hat grad geköttelt beim saubermachen Durchfall ist es nicht,oder nicht mehr.

Ich hab Fotos gemacht.Lade ich sofort mal hoch sekunde bitte

Verzweifelte Grüße Sandra

Zaubermaus 06.05.2011 21:18

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Was hast du deinem Kaninchen gefüttert?

tiermutti74 06.05.2011 21:20

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
nichts aussergewöhnliches wie immer..-.Dill Minze Petersilie Broccoli Heu.... ich hab nichts verändert..hab ja 10 Nickels wer da was frißt kann ich nicht sagen

Zaubermaus 06.05.2011 21:24

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Fütterst du sie adlibitum oder in Portionen? In einem solchen Fall würde ich zu einem guten Tierhomöopathen gehen.

tiermutti74 06.05.2011 21:27

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
ich füttere zwei mal am Tag..morgens und abends....ansonsten gibt es immer Heu falls zwischendurch dies mal aus gehen sollte.
Meine Frage war,was kann es sein und was kann ich JETZT für meine Lotta tun..?

tiermutti74 06.05.2011 21:30

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
http://file1.npage.de/001638/30/bild...a_aua_popo.jpg

Zaubermaus 06.05.2011 21:34

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Frißt sie oder verweigert sie das Futter? Als meine erste Kaninchendame Verdauungsprobleme hatte, sollte ich ihr eine Spezialnahrung geben, die aussah wie Heu. Das wurde dann mit Wasser vermischt. Außerdem sollte ich ihr Möhrengläschen für Babys füttern. Wichtig ist ja, dass die Kaninchen fressen. Sie dürfen nicht hungern.

LG Zaubermaus

tiermutti74 06.05.2011 21:49

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Kann ich dir alles nicht sagen denn sie leben im Gehege mit mehreren zusammen.Aber jetzt ist sie ja drinne und ich kann es beobachten

denise 06.05.2011 22:16

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Riecht der Kot sehr auffällig?

May 06.05.2011 22:34

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Huhu
ich würde trotzdem zum TA gehen denn sie ist ganz schön wund und da wäre eine creme sehr hilfreich denke ich damit sich das mal abkühlt und so.
Lieben Gruß May

tiermutti74 06.05.2011 22:38

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Zitat:

Zitat von denise (Beitrag 163350)
Riecht der Kot sehr auffällig?

Nein ich rieche nichts...ja ich gehe morgen früh direkt zur Klinik mit ihr

marinahexe 06.05.2011 22:46

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Hallo Tiermutti,

ich würde vielleicht versuchen, eine (Baby-)Wundcreme oder Bepanthen aufzutragen. Fördert die Wundheilung und kühlt etwas. Das muss dem Ninchen doch weh tun. Oder ganz einfach nur mit einem nassen Tuch etwas kühlen.

Gute Besserung
marinahexe

tiermutti74 06.05.2011 22:48

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Ich hab sie vorhin gebadet und sitzt nun auf einem Handtuch.Ja Heilsalbe von meinem Sohn hab ich draufgetan

marinahexe 06.05.2011 22:50

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Was Du noch machen kannst, eine Kotprobe mit zum TA nehmen (von verschiedenen Stellen, zu verschiedenen Zeiten). Vielleicht findet er da was.

Kaninchen99 08.05.2011 10:56

AW: Ganz viel Kot am Popo
 
Hallo,
Sowas kenne ich auch, ich habe ihm auch Creme aufgetan und nicht baden ! Hast du ein Tuch zur verfügung, das du nicht mehr brauchst ? Dann könntest du das nass machen( bitte nicht klat, etwas wärmer) dann geht der Kot leichter ab. Meistens verklebt sich der Kot am Hinterteil nur wenn es zu viel frisst und dann wenig Auslauf... Oder hat dein Ninchen irgendetwas von Vitakraft ect gefressen ? Ich muss sagen Vitakraft ist wirklich nicht gut. Z.B Drops darin ist Milch :eek:
Gute Besserung :)

Lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.