Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Überall Pipi - Was hat sie? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/1110-%DCberall-pipi-hat-sie.html)

Xqu!s!tz 01.06.2009 22:48

Überall Pipi - Was hat sie?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Leute.
Meine Süsse hat einen völlig verklebten Intimbereich. Urin. Die feuchten Stellen reichen bis an die Oberschenkel der Hinterbeine und das Schwänzchen. Es ist immer nass! Auch hatte sie leichten verklebten Ausfluss. Wahrscheinlich kommt sie mit dem sauber putzen nicht mehr hinterher. Auf dem Rücken hinten ist sie auch nicht mehr strahlend weiss sondern die oberen Haare sind vergilbt. Schnauze ist ab und zu auch sehr dreckig.

Ich war vor 3 Wochen deswegen beim Arzt. Er vermutete Kaninchen-Syphilis. Da aber Nieren oder Blase nicht ausgeschlossen war behandeltet er mit Penicillin. 3 Spritzen im 2 Tage Abstand. Und auch noch was zwecks Milben/Würmer auf die Haut. Nix veränderte sich.

Sie frisst völlig normal und benimmt sich nicht anders. Nur sieht man den Dreck und riecht ihn auch stark.
Arzt meinte dann wäre evtl. auch Paarungszeit bedingt etc...
Gut. Dachte wenn er das sagt passt schon. Solang es ihr gut geht kanns ja nich sooooo dramatisch sein.
Irgendwann wars wieder einigermaßen ok gewesen. Und seit letzer Woche isses wieder total schlimm. Ich schneide regelmäßig die Haare untenrum oberflächlich kurz, damit es nicht immer allzu feucht ist und sich nicht entzündet.

So.

Da der Urin auch sehr dunkel rostbraun/rot ist hab ich beim Futter den Löwenzahn völlig weggelassen. Keine Veränderung. Die Toiletten und Pipimach-Schalen reinige ich regelmäßig und streu trocken ein um schlimmeres zu vermeiden. Nun uriniert sie auch viel im Käfig, wo kein Streu ist. Auf den PVC Belag. Da rennt sie dann durch und wieder alles nass. (vieleicht Inkontinent? Kann sie es nicht halten?)
Ihre beiden Freundinnen mit im Stall sind völlig sauber und trocken. (Stallgröße? Ne ganze Gartenhütte!)

Auf dem Foto hab ich die Haare frisch geschnitten. Dennoch sieht es schlimm aus.

Bitte Bitte helft mir.
Was mach ich, dass sie nicht so schlimm aussieht, auch wenns ihr gut geht?
Bin verzweifelt.

lolo 02.06.2009 17:07

AW: Überall Pipi - Was hat sie?
 
Das hört sich wi9rklich schlimm an...
Ich würde sie wahrscheinlich noch einem anderen Tierarzt vorstellen.
Gute Besserung!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.