Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


amnda auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Amanda
Ninchen
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 20
Amanda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amanda eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 11.05.2009, 16:13

amnda


hallo...ich brauch dringend eure hilfe...
meine amanda hat am donnerstag ihre 2 babys zur welt gebracht, eins davon ist leider am samstag gestorben
das andere scheint putzmunter zu sein...
nun zu meiner frage: amanda sitzt im käfig und rupft sich erneut fell aus...finde ich komisch
schwanger kann sie auf kein fall erneut sein...
aber warum macht sie das?




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.05.2009, 15:34

Hallo Amanda!

o.O

Wieso ist sie auf keinen Fall wieder schwanger?
War der Rammler denn nicht kastriert? Ist er überhaupt und wenn ja, wie lange von ihr getrennt?
Wie viel Platz hat sie denn?

Hier findest du noch alles Wichtige zum Nachwuchs: [url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=174835832&_TID=4837]Nachwuchs - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url] und [url=http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html]Kaninchen Info - Nachwuchs[/url]



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Amanda
Ninchen
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 20
Amanda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amanda eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 13.05.2009, 10:12

wir hatten Amanda eigentlich als "Kurt" erhalten, wir hatten ihn (sie) mit in den garten meiner schwester genommen um ihn ganz viel auslauf zu bieten. meine schwester hatte auch ihren poldi (rammler) mit...naja, nach ca. 4 wochen haben wir eben bemerkt das unser kurt eine amanda ist.
zusammen waren die beiden, nach dem nachmittag, nie wieder, von daher ist es ausgeschlossen, dass sie nochmal schwanger ist.
das eine baby ist ja nun verstorben (leider) und bei den anderen bin ich mir nun nicht mehr sicher ob es auch überlebt. es ist nun 6 tage jung, schaut sehr faltig aus.
im moment bin ich absolut überfragt was ich machen soll....so lassen? abwarten? (wie lange noch warten?) handaufzucht? was ich als sehr schwierig betrachte (arbeite 8-10 stunden am tag), eine amme finde ich nicht, eine kaninchenzucht haben wir nicht in der nähe (amme finden usw.)
was soll ich denn nur tun???
platz hat amanda wahnsinnig viel...die ganze wohnung




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 13.05.2009, 14:31

Das ist echt doof...

Ich würde das Kleine erstmal bei ihr lassen, mehr Infos findest du unter den Links.

Ist der Rammler von deiner Bekannten nicht kastriert? Das ist sehr wichtig, unkastrierte Rammler leiden unter ihrem Trieb.
Leben denn die beiden jeweils alleine? Gesellschaft ist für Kaninchen sehr wichtig, sie sind äußerst soziale Gruppentiere.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Amanda
Ninchen
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 20
Amanda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amanda eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 13.05.2009, 14:45

momentan lebt amanda noch alleine und amanda erhalten zu haben, war nicht sie einfach so zu kaufen, es war also ein nicht mehr gewolltes kaninchen.
wie auch meine anderen tiere (3 katzen, schildis, meeris und nun noch amanda) und mein mann steigt mir balde aufs dach, da ich nicht nein sagen kann, wenn ich nicht weiss, wo die tiere dann landen, weil sie keiner will. zu meiner wohung, hab eine riesen 4-raum, von daher ist genügend platz da.

habe seit heute mittag angefangen mit der handaufzucht, ich weiss, es ist ein schwieriges unterfangen, aber ich geb den wurm nicht so einfach auf. der kleine ist noch bei der mutter, lege ihn auch nach fütterung wieder in sein nest rein (hoffe das ist richtig?)

zu den kleinen poldi meiner schwester...nein er ist noch nicht kastriert, was aber bald passieren wird.

ich danke dir auch, dass du dir die zeit nimmst, meine fragen so gut wie es nur möglich ist, zu lesen und beantworten




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 13.05.2009, 15:29

Huhu Amanda!

Hab hier mal Zitat aus diebrain rausgesucht:
Falls Sie unsicher sind, ob die Mutter ihren Pflichen nachkommt, kontrollieren Sie in den Morgenstunden das Nest, die Jungen sollten dick gefüllte Bäuche haben und warm und sauber geleckt sein.

Wichtig ist , dass das Baby nach dem Füttern nicht nach Mensch riecht, da die Mutter es sonst nicht mehr annimmt.

Schön, dass du sie gerettet hast, hoffen wir auf ein Happy-End



__________________
wiesenhoppler.de.tl


Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.