Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zweite Vergesselschaftung!!! Bitte um Hilfe! auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 6
Kyosuke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.01.2011, 21:44

Zweite Vergesselschaftung!!! Bitte um Hilfe!


Hallo,

ich bin neu hier, habe aber ein sehr doofes Problem.
Ich habe bereits 3 Löwenkopftwiderhasen ca. 1 1/2 Jahre alt und vor ca. einem halben Jahr kam ein neuer dazu dann waren es vier. Die Vergesselschaftung haben mein Mann und ich damals total verbockt. Wir wussten nicht wirklich was zu tun ist.
Haben den neuen kleinen (der noch viel zu jung für ne Vergesselschaftung war) mit Käfig zu den andern gestellt. Naja unser Weibchen Jackie ist dann ausgerastet weil sie ihr Revier nicht verteidigen konnte.
Nachdem ich das von der Tierärztin erfahren hab, haben wir den kleinen ins Schlafzimmer bis er alt genug war. Jackie jedoch und die andern beiden waren seitdem sehr aufgewühlt und aggressiv.
Dann kam die "richtige" zusammenführung im flur auf neutralem Gebiet. Lief soweit alles glatt. vier tage später im neuen revier. Sie haben ihn immer noch sehr verstoßen. Also gejagt hauptsächlich, aber nie gebissen oder sowas. Jetzt halbes jahr später putzen sie ihn auch und haben ihn wirklich lieb.
Jetzt wohnen die vier sozusagen frei in wohnzimmer und Küche. Klappt auch gut, sind stubenrein, schmusen, mampfen viel

Mein Problem ist jetzt folgendes. Meine Schwester rief gestern an. Sie hat zwei kleine Kinder (1) und (3) Jahre alt. Die quälen das Kaninchen und Kaninchen macht Dreck usw. Ich bin dann hingefahren. Und das war so verdammt schockierend!! Der kleine süße Angorahase (1 Jahr vermutlich jünger ich tipp eher 6-9 Monate) saßs ernsthaft in einem Hamsterkäfig....°_°

Ich hab ihn gleich mitgenommen. Da ich leider im Schlafzimmer nicht soviel Platz habe sitzt er jetzt in zwar in einem großen Käfig. Aber ich hasse Käfige einfach. bei mir wie gesagt hüpfen sie frei rum. Was soll ich nun tun? Dachte erst ich will ihn weitervermitteln. Aber er ist wirklich goldig. Erst war er total verschreckt (wegen dem Kindergeschrei und dem gequäle) aber jetzt wo er hier ist, frisst er schon von der Hand lässt sich knuddeln und kommt immer angerannt. Morgen wenn er sich mehr beruhigt hat von dem ganzen werde ich noch ein Freigehege anfügen.

Ich weiß nur nicht ob ich nach der versauten Vergesselschaftung noch eine wagen soll. Ich habe zwei Männchen und zwei Weibchen (eine sehr zickig die andere so geht schon ) und das kleine arme Angorakaninchen ist ein Weibchen. Ich hab gehört das weibchen sich nicht so gut verstehen... soll ich das machen oder lieber mein Rudel so lassen und Vermittlungen starten weil es nicht klappen würde?

(Laut der Zoohändlerin meiner Schwester war es ein Weibchen ...morgen werde ich mir Sicherheit verschaffen beim Tierarzt... )

Hoffe auf Antwort! Bin echt verzweifelt!

Lg
Kyosuke



 

Stichworte
vergesellschaftung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Bitte hilfe !! [kahle Stelle/ Pilz?] Dani198647 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 27 12.05.2010 16:34
Bitte, brauche Hilfe! Muss ich Buffy weggeben? Hilfe zur ZF?! LadyVampiria Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 31.01.2010 21:25
vergesselschaftung :-( kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 26.07.2009 16:11
vergesselschaftung kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 26.07.2009 13:01
Vergesselschaftung Saskia Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 12.06.2009 23:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.