Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 6
Maike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2009, 21:00

Vergesellschaftung


Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe derzeit zwei Nins, einen kastrierten Rammler und eine Dame.
Ich überlege mir noch drei Kaninchen anzuschaffen bzw. sie von einer Bekannten, die sie nicht mehr haben will, zu übernehmen. Hierbei handelt es sich um zwei unkastrierte Böcke und eine Dame, die alle einzelnd sitzen.
Nun zu meiner Frage, würde eine Vergesellschaftung von drei kastrierten Böcken und zwei Damen klappen oder eher nicht.
Wenn nicht werde ich wahrscheinlich nur die Dame übernehmen, wenn sie sich mit meinen beiden verträgt, und der Bekannten bei der Vermittlung der zwei Böcke helfen.
Aber wenn es klappen könnte, würde ich die zwei Böcke erstmal kastrieren lassen und die Dame schon mal mit meinen Vergesellschaften und ein neues riesiges Gehege für die Truppe bauen, damit sie sich, wenn sie sich mal streiten, aus dem Weg gehen können.
Was meint ihr dazu? Ist so eine Vergesellschaftung höchstwahrscheinlich von vornherein zum Scheitern verurteilt wegen der kombination der Geschlechter oder könnte es klappen, so 50:50?!

Danke für eure Antworten schon mal im voraus.



 

« Freilauf | Neuling »


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergesellschaftung DarkAngel Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 07.04.2009 21:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.