Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2010, 13:56

Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


Hallo,

meine Schwester nimmt das Zwergkaninchen von unserer Cousine in pflege.
Jetzt weiss sie nicht wie es angehen soll, um zu verdeutlichen dass der kleine Bock unbedingt eine Artgenossin braucht, den zwei Männchen vertragen sich ja nicht so.

Meine Schwester hat ihr schon ein gutes Buch über Zwergkaninchen mitgegeben, aber sie hat ihn leider immer noch keinen Artgenossen geholt.

Sie hat es schon geschafft, dass sie ihm kein Trockenfutter, Drobs und was es noch so schädliches für Zwergkaninchen gibt und jetzt fehlt nur noch ein Artgenosse.

Der Zwerg war vorher scheu und wird nun langsam zahm, wohl durch die bestehende Einzelhaltung.

Wisst ihr vielleicht wo es so Infomaterial gibt, für Zwergkaninchen?
Wo verdeutlich wird dass Kaninchen Artgenossen unbedingt brauchen?

Liebe grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tierfan001
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 4.432
Tierfan001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2010, 14:12

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


hier in den FAQs zum beispiel.
aber so ein ähnliches problem habe ich auch: meine kusine (15) hält ihr nin auch alleine, ein unkastriertes männchen & der lebt in einem käfig mit einem halben m²



__________________
Liebe Grüße



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2010, 14:29

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


Zitat:
Zitat von Tierfan001 Beitrag anzeigen
hier in den FAQs zum beispiel.
Hallo Tierfan,

wo kann ich den die FAQs finden?




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2010, 14:31

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


Ich habs gefunden, danke.




Benutzerbild von seppibeppi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 198
seppibeppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2010, 19:13

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


ich habe auch tolle prospekte, tipps zur tierhaltung, fütterungsempfehlung und pflege von meinem ta bekommen. da liegen oft flyer aus bei denen auch mehrmals und deutlich gemacht wird, das nins gesellige tiere sind.
kennt denn deine cousine dieses forum? lass sie doch mal, vielleicht mit dir zusammen, hier rein schauen. vielleicht hilft ihr das ein wenig?
wie alt ist denn deine cousine? und ihr nin?




Benutzerbild von seppibeppi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 198
seppibeppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2010, 19:18

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


p.s. mein seppi war auch fast 6 monate allein bei uns. mein freund war einfach nicht rum zu kriegen und ned zu überzeugen, dass er eine freundin braucht. dann habe ich mir was überlegt. ich habe 3 wochen seinen heiss geliebten freitag-abend gesprengt. mit den worten, SPIEL DOCH ALLEIN!!! MUSS SEPPI JA AUCH!
und schwupp, war der loisl da, hihi!
momentan sind meine beiden süßen ja, gezwungenermaßen, getrennt. und das zu sehen, zerreisst mir das herz!




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.11.2010, 14:39

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


Mit den Flyers vom Tierarzt ist es keine schlechte Idde. Da muss ich mal schauen ob unser das hat, danke. Ich muss mal ihr das Forum zeigen. Wie alt ihr Kaninchen ist weiss ich nicht genau, nur dass es noch sehr jung ist.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.208
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 01.11.2010, 16:04

AW: Kaninchen in Einzelhaltung/ Brauche Rat


Auf kanincheninfo.eu findest du auch prima Flyer gegen Einzelhaltung, und auch zu diversen anderen Themen. Die liegen auch bei meinem TA immer wieder aus.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung lolo Kaninchen FAQ (in Arbeit) 238 03.02.2018 12:43
Einzelhaltung Sema Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 10 03.07.2010 19:16
Einzelhaltung! ;_; Was kann ich noch tun? Fiene Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 30.12.2009 08:58
einzelhaltung lightblue Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 10.12.2009 16:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.