Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Zuwachs! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/6341-zuwachs.html)

Sneakaa! 25.07.2010 16:11

Zuwachs!
 
Wir haben heute noch ein neues Mitglied zu unserer kleinen WG bekommen.
Sie ist ein blauer Zwergwidder und hat dunkelbraune Augen.
Hat sich von anfang an auch mit unserer Cheffin verstanden was wir ziemlich seltsam fanden da sie bei dem anderen Kaninchen als es neu war und auch noch ein Baby war, erst mal klar gemacht hat wer der Boss im Haus ist.
Vielleicht liegt es auch dadran das sie Sterilisiert wurde.
Unsere Nachbarin (sie ist 10) hat sich sofort verliebt und durfte dann auch den Namen aussuchen und es wurde Snoopy da sie schon ziemlich müde war, hat sie dann auch nicht mehr so ein gutes Foto model abgegeben aber ich werde heute Abend noch mehr Bilder machen
http://i30.tinypic.com/dw5177.jpg

Biiby 25.07.2010 16:18

AW: Zuwachs!
 
Och Gottchen, ist die süüß :)

Knuffig

Leonie96 25.07.2010 16:20

AW: Zuwachs!
 
*Kreisch* Wie süß ist der denn? Uii, das ist aber nen Hübscher.... Wie alt ist ist er denn? Und woher hast du ihn?
Ohhh niedlich:) Wie hälst du deine Nins?

GGLG Leonie

Sneakaa! 25.07.2010 16:21

AW: Zuwachs!
 
Zitat:

Zitat von Biiby (Beitrag 70058)
Och Gottchen, ist die süüß :)

Knuffig

Find ich auch und soo weich und kuschelig von der kann man sich garnicht mehr trennen.

Sneakaa! 25.07.2010 16:28

AW: Zuwachs!
 
Zitat:

Zitat von Leonie96 (Beitrag 70059)
*Kreisch* Wie süß ist der denn? Uii, das ist aber nen Hübscher.... Wie alt ist ist er denn? Und woher hast du ihn?
Ohhh niedlich:) Wie hälst du deine Nins?

GGLG Leonie

Ich hab sie vom Fischmarkt da sind wir jeden Sonntag bei den Kleintierständen und schon bekannt:p
Und wie alt also hab ich vergessen zu fragen weil die das da nicht ganz so genau nehmen sind halt Bauern und soo.
Aber ich denke mal nicht älter als 8 Wochen.
Da wir sie auch keine Babys kriegen lassen wollenund sie in ner 3er WG mit 2 anderen Weibchen und ein paar Meeris wohnt ist das denke ich nicht so schlimm wenn wir es nicht wissen.
Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen Stall bauen lassen.
Mit 2 Etagen. Ich stelle Fotos vom neuen Stall und den Ninchen rein wenn ich heute Abend zurück bin.

Biiby 25.07.2010 16:34

AW: Zuwachs!
 
Du hälst 3 Weiber...meine Güte und das geht gut? *erstaunt bin*

Sneakaa! 25.07.2010 16:37

AW: Zuwachs!
 
Zitat:

Zitat von Biiby (Beitrag 70066)
Du hälst 3 Weiber...meine Güte und das geht gut? *erstaunt bin*

Wieso geht das eigentlich nicht?
Ohh da hab ich aber glück gehabt.
Ich hoffe das bleibt so ich möchte keins von denen weggeben.
Ansonsten bringt es was wenn sie sich zoffen ein Männchen (Kastriert) dazuzuholen?
Oder sind das zu viel Mädels mit einem Bock?

Biiby 25.07.2010 16:40

AW: Zuwachs!
 
Naja, eig ist es sehr selten, dass Weibchen sich verstehen...alles Zicken :D
Wie alt sind deine Nins?
Ich glaube für einen Kastraten, sind es zu viele Weiber...müssten denk mal schon 2 sein. Bin mir aber nicht sicher.

Leonie96 25.07.2010 16:41

AW: Zuwachs!
 
Das hab ich mich auch gard gefragt.. Aber du hast ja geschrieben das die "Chefin" sterelisiert ist. Also ist sie die dominanteste, die am ehesten aufmischt?! Denk ich mal:) Also wenn ich mir meine Kira in einer Frauen WG vorstelle... Huihuihui, da würds abgehen. Manchmal tut mir mein kleiner Whiskey schon richtig leid. Er ist immer soo lieb und süß zu ihr, und sie tut immer zickig. Aber in manchen momenten, wenn sie denkt, das ich nich hinsehe, ist sie doch dabei zu kuscheln und putzt ihn auch..

Wie war denn deine VG? Lief alles so glatt oder hat sich die kleine auch noch mit dem anderen wibchen "angelegt"?
Wie fütterst du deine nins??

GGLG Leonie.

P.s. Wenn eines Tages Snoopy nicht mehr da ist, Ich hab sie mir geborgt:D

Sneakaa! 25.07.2010 16:46

AW: Zuwachs!
 
Aso ok.
Ja also die Cheffin die ganz klar die Cheffin ist alleinschon wegen ihrer Größe würde Sterilisiert und deshalb sind diese Hormone weg die sie so zickig machen.
Und die andere ist einfach nur ängstlich und unterwürft sich.
Aber ich glaube das die beiden kleinen die Rangordnung noch nicht fest haben.
Das größe (Riesenschecke ach vom Hamburger Fischmarkt) ist etwas älter als ein Jahr.
Das halbangora so ca. 8 Monate und die neue halt wie gesagt nich über 8 Wochen.

Biiby 25.07.2010 16:50

AW: Zuwachs!
 
Dann wird die Zickerei bestimmt noch kommen. Bei den meisten passiert das so mit einem Jahr. ;)

Die Kleine ist aber noch sehr arg jung für eine VG. Normalerweise sollte man das erst so mit 16 Wochen machen, da die Kleine noch zu schwach ist sich richtig durchzusetzten und ihr bei Kämpfen auch was passieren könnte.

Sneakaa! 25.07.2010 16:51

AW: Zuwachs!
 
Die VG von den ersten beiden lief i-wie nicht so gut da die größe halt Scheinschwangeres Verhalten hatte aber danach war einmal ein kleiner Kampf in dem Fellfetzen geflogen sind und dann war alles gut.
Bei der mit Snoopy ist garnichts passiert was uns irgendwie misstrauisch macht aber wir gehen gleich nochmal hin zum Füttern und so.
Mit der Cheffin legt sich keiner an.

Sneakaa! 25.07.2010 16:53

AW: Zuwachs!
 
Ohh ok wir haben noch nicht gans so viel ahnung ich hatte zwar mit 7 mein erstes Ninchen aber auch nur das. Und jetzt halt unten im Hof bei meiner besten Freundinn.

Divaa! 25.07.2010 16:57

AW: Zuwachs!
 
Ja aber da ist es leider nicht ganz einfach! Unsere Nachbarn mischen sich ein und die verwaltung vom NachbarHaus hat sich beschwert Naja Donnerstag wird sich klarstellen ob wir und die tiere da bleiben können!

Menolli 25.07.2010 20:12

AW: Zuwachs!
 
Falls es nachher zu Zickereien kommt kann sich das mit einem Kastraten gut Regeln, da auch 4 eine Schöne Zahl ist da hat jeder einen Partner, Solltest dann aber einen Recht dominanten rammler bei die Weibsbilder stecken...

Sneakaa! 25.07.2010 23:03

AW: Zuwachs!
 
Oh mann ihr macht mir angst!
Also bis jetzt ging alles gut.
Noch ein Ninchen müssten wir noch warten die Nachbarn haben ein Gesetz gemacht das mann im Hof nurnoch 3 Tiere haben darf unser angora Kaninchen haben wir einem jungem Mädchen gegeben die sie schon die ganze Zeit haben wollte und auch noch bei uns und mit unseren hält also is es eig. nicht unsers aber so gut wie sie kommt auch nicht jeden Tag füttern.
Die Meeris hab ich jetzt mit zu mir genommen aber halt nur 2 und wir haben 3 davon ist eins schon ziemlich alt und das einzige was der macht ist fressen und schlafen, wenn der irgendwann nicht mehr da sein sollte könnten wir noch ein Bock holen dann wärens aber 3 Weiber und ein Kastrat also nichts mit Pärchen richtig weggeben wollen wir keins dann müssen wir halt aufteilen.
Woher weiß ich das ein Bock Dominant ist gibt es da bestimmte Rassen die Dominater sind sollte dann ja auch dem Riesensachecken gewachsen sein?

Sneakaa! 25.07.2010 23:33

AW: Zuwachs!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier ein paar Fotos

santascorpio 26.07.2010 00:41

AW: Zuwachs!
 
Oh je, oh je, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein der Stall.
Pro Nin sollten, um sie einigermaßen Artgerecht halten zu können, 2- 3m² dauerhaft, inklusive der tägliche "große Auslauf", zur Verfügung stehen.
Also wären das für deine Nins 6- 9m². Ein Kaninchenbenötigt eigentlich keinen Stall. Höchstens als Toilette oder/und Rückzugsmöglichkeit.

Dein kleines Nin ist viel zu jung für die beiden anderen. Ihre Haut ist noch so zart und kann schon bei ganz kleinen Verletzungen verletzt werden.
Ein großes Kaninchen bedeutet nicht gleich, dass es auch der "Chef" ist. Die Rangordnung wird immer wieder mal geklärt und das kann dann wechseln.
Ich nehme an, dass du in Bälde noch einigen Stress mit deinen Nins erleben wirst. Zum einen, weil es nur Mädels sind und zum anderen wegen dem beengten Platzangebot. Da musst du dringend etwas ändern!!! Hoffentlich kommt es dann nicht zu größeren Verletzungen. Da kann ich dir nur die Daumen drücken.

Meeris hast du ja auch noch im Stall. Pro Meeri sagt man eine halben bis
1m² Auslauf benötigen sie dauerhaft.

Du meinst es sicherlich gut mit deinen Tieren aber gerade in Zeiten des Internets sollte Mensch sich vor dem Kauf von Tieren informieren, ob er dem Tier ein einigermaßen artgerechtes Leben bieten kann.

Und wenn ich lese, dass sie im Hof leben und eventuell jeder der mag dort hinein langen oder die Kaninchen und Meeris herausholen kann, wird mir ganz anders.
Das ist purer Stress!!!
Kaninchen und Meeris sind keine Kuscheltiere. In so einem kleinen Stall haben die Tiere keine Möglichkeit, auf dich zu zu hoppeln und selbst entscheiden, ob es nun angefasst werden will oder nicht.

Meine 3 Nins und 8 Meeris leben in ganzjähriger Außenhaltung auf ca. 35m²
(ca. 5 x 7 Meter) und das empfinde ich fast schon zu klein. Wenn ich sehe, wie Meeris und Nins jeden Tag die 35m² ausnutzen: hoppeln, springen, jagen, spielen, Haken schlagen, buddeln und noch so vieles mehr, dann bräuchten sie mindestens noch einmal doppelt so viel Platz.

Diese Seiten musst du unbedingt lesen:

www. diebrain. de

www. kaninchenwiese. de

Dann weißt du schon sehr viel über artgerechte Haltung und Fütterung.

Eike

Sneakaa! 26.07.2010 00:51

AW: Zuwachs!
 
Ähhm... meine aninchen hoppeln den ganzen Tag frei im Hof der mehr als 500m² hat und wir haben sie heute zusammen gesetzt aber das kleine ist noch im Stall und die anderen beiden sind draußen.
An unserem Stall sind an jeder der 4 Türen fette Schlösser.
Kannst das hier sehen ist aber nur das kleine vordere Stück vom Hof eig. fängt der erst weiter hinten an
http://www.youtube.com/watch?v=CJ4diSmmL8A

Das eine Meeri muss leider weg weil wir es als Mädel geholt haben jetzt aber ein Bock ist und wir schon 2 Weibchen mit nem Kastraten zusammen haben und das nicht klappt.
Und die anderen 3 Meeris kommen noch vor Donnerstag in einen anderen Stall wollten die nur erstmal für das kleine Kaninchen da lassen damit es nicht ganz alleine ist und unsere Meeris sind ja auch schon Kaninchen gewohnt.

Mann kann ziemlich deutlich sehen das unser großes der Boss ist.

santascorpio 26.07.2010 01:08

AW: Zuwachs!
 
Dann ist es ja gut. 500m² ist schön viel Platz für die Nins (dürfen die Meeris auch da laufen)?
Von wann bis wan dürfen sie da denn Laufen? Haben sie Versteckmöglichkeiten? Wie findest du sie für die Nacht dann wieder?

Eike

Sneakaa! 26.07.2010 01:23

AW: Zuwachs!
 
Genau die Nacht ist unser Problem.
Bei dem großem ist das kein Probelm das lässt sich supii einfangen aber das kleine ist so scheu das wir es einfach nicht kriegen sind jetzt schon seit einer Woche dabei es einzufangen mit der ganzen Kinderhorde (hören aufs Wort weil wir die älteren sind und sie uns gefallen wollen) und schaffen es einfach nicht.
Neben uns ist noch ein Stall da gehen sie sehr oft drunter da der auch noch ungefähr doppelt so groß ist wie unserer, haben dadrunter auch schon einen sehr langen Tunnel gebaut. Dann im Nachbarsgarten unter der Terasse weshalb wir sie auch nicht kriegen. In der Ecke wo die Stuhle gestapelt sind sind sie auch ab und zu. Neuerdings unter unserem Stall und sonst eig. nichts.
Bei uns ist im Freilauf nichts eingezäunt erst sind sie immer aus ihrem früherem Stall ausgebrochen und immer da geblieben also haben wir sie frei gelassen und sie bleiben immer da, auch wenn man sie scheucht bleiben sie nur auch dem Hof und in dem kleinem anliegendem Garten von unserer Nachbarin.
Die Meeris kommen einmal am Tag im Außengehege raus für ca. 3-7 Stunden kommt drauf an wie wir Schule haben.

santascorpio 26.07.2010 01:32

AW: Zuwachs!
 
Meine Nins habe ich vorhin auch erst in ihr Marder sicheres Nachtquartier "gesperrt". Zur Nacht bekommt jeder noch einmal eine leckere Karotte und andere feine Sachen zum Mümmeln. Nach 2 Tagen "wussten" sie das und sitzen nun schon immer im Nachtgehege und warten, wenn ich gegen 1:00 Uhr in den Garten komme.
So lange meine Hündin im Garten ist, kann ihnen nichts passieren. Will sie aber mal früher ins Haus, dann müssen die Nins auch früher in ihr Quartier.

Das heißt, das eine Nin lebt ständig draußen?
Kinderhorden sind auch nicht ideal zum Einfangen. Das ängstigt so ein Nin nur.
Kannst du es nicht vorsichtig (alleine oder zu Zweit) mit einem Reisigbesen und die Richtung leiten, wo es in den Stall muss? Oder ihr nehmt jeder 2 Gitterelemente und "kreist" es ein und nehmt es dann schnell aber ohne Hektik hoch und setzt es in den Stall.

Eike

PS.: Eigentlich ist das ja paradiesisch mit den 500m² ...

Sneakaa! 26.07.2010 01:42

AW: Zuwachs!
 
Ja ist glaub ich sogar ein bisschen mehr aber halt auch nicht alles Wiese.
ziemlich unübersichtlich alles also nicht eine Fläche wo mann alles sehen kann sondern halt vorne ein Hof wo die Hauseingänge sind und dann wenn man weiter nach hinten um die Ecke geht ist da die Wiese das Gebüsch und der andere Garten.
Kinderhorden ist übertrieben. Also ich, meine beste Freundinn und ein paar Nachbarskinder aber nie mehr als 4 versuchen es einzufangen und wenn es 2 sind schafft mann es nicht weil sie so flink ist und übertrieben scheu ist halt von klein auf frei rumgelaufen.
Früher war sie i-wie noch nicht ganz so geschikt da haben wir sie noch bekommen.
Weil sie so scheu ist denke ich auch nicht das sie dann in den Stall kommt die Große schon die ist auch gerne im Stall will meistens auch garnicht raus wenn mann ihn aufmacht aber die klein is halt so scheu das wenn sie reingeht und man dann kommt rennt sie schnell raus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.