Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kot im Fressnapf (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/5749-kot-im-fressnapf.html)

gwendoline 23.06.2010 06:53

Kot im Fressnapf
 
Meine Chibiusa ist ja eigentlich ein ganz liebes Mädel, aber was mich manchmal nervt sind ihre schlechten Tischmanieren. Ständig kackert sie in die Fressschale rein, auch wenn noch was zu essen drin liegt. Die Schale ist ziemlich groß, damit auch ein Berg Wiese reinpasst, und deshalb sitzen die beiden beim Essen auch schon mal drin. Aber deshalb muss sie sich doch nicht gleich entledigen. Ich Frage mich, warum sie das tut. Hat das irgendeinen Grund (z.B. markieren?) oder ist das einfach wegen dem Prinzip "vorne rein - hinten raus"? Pummeluff macht das nicht, er ist allgemein viel reinlicher als Chibiusa (Als er alleine war hatte er immer seine Klo-Ecke, aber Chibi macht überall in der Kiste hin und buddelt das ganze zu allem Überfluss auch noch um) Hatte schon mal jemand das Problem mit dem Fressnapf und hat dieses in den Griff bekommen?

Dreamy&Flower 23.06.2010 07:33

AW: Kot im Fressnapf
 
Das Problem habe ich manchmal auch manchmal hinterlässt er auch was nassen :-((

Menolli 23.06.2010 08:25

AW: Kot im Fressnapf
 
Ich habe das nur bei meinen Schweinen... die pinkeln ins Fútter
Versuch doch mal die wiese über die Kloschüssel zu hängen(blumenampel) o.ä dann fressen sie und kacken in die Toilette

zottel91 23.06.2010 08:39

AW: Kot im Fressnapf
 
meine kötteln oder pinkeln zwar nicht rein, aber wenn sie durch die gegend flitzen dann fliegt davon schon mal was rein :D
mein gott, die drei kügelchen schmeiß ich dann halt wieder raus

gwendoline 23.06.2010 09:30

AW: Kot im Fressnapf
 
An die Idee mit der Blumenampel hab ich auch schon gedacht, habe ja schon eine hängen wo das Heu drin ist. Aber es gibt ja auch nicht nur Wiese bei mir sondern auch andere Sachen wie Gemüse usw, was bei dieser Blumenampel durchfallen würde. Aber vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein, das Futter in erhöhter Position anzubringen @zottel: Ich wär froh, wenn es nur ein paar Kügelchen wären. Es sind ja gleich immer ganze Haufen von Kugeln, und das ist bestimmt nicht so appetitlich im Futter

zottel91 23.06.2010 09:36

AW: Kot im Fressnapf
 
achso, na dann scheint das allerdings schon sehr gezielt da rein gesetzt :D

Salmi 23.06.2010 09:37

AW: Kot im Fressnapf
 
Meine machen auch gerne auf ihr Futter, da beim Fressen meistens unten was raus kommthab ich schon die Fressstelle quasi in die Toilette verlegt. Ich versuch schon immer das Futter so zu legen, dass sie nicht drauf machen können, aber meistens passierts doch.
Ich bin mir nicht sicher, ob das den Kaninchen soviel ausmacht?! Klar, wenn alles voll gemacht ist essen sie es nicht mehr, aber so ein paar Kügelchen auf dem Grünen?? Wird halt drumherum gegessen und ihren Blinddarmkot nehmen sie ja auch wieder zu sich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.