Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe bei Vergesellschaftung auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.07.2022
Beiträge: 2
nasti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.07.2022, 11:45

Hilfe bei Vergesellschaftung


Hallo ich habe folgendes Problem

Ich hatte zwei Zwergkaninchen, männlich und weiblich. Das Weibchen ist 4 Monate alt und das Männchen war 6 Monate. Das Männchen ist leider im jungen Alter gestorben, durch ein Zahnabszess und eine anschließende Erkältung. Wir haben wirklich alles versucht, doch der kleine hatte es nicht geschafft.
Nun war unsere Häsin Susi alleine. 2 Tage nach dem Tod von ihrem Partner hat sie angefangen ein Nest zu bauen und wurde auch aggressiver. Da unser Rammler kastriert war musste es also eine Scheinschwangerschaft sein. Wir haben ihr Nest in Ruhe gelassen und ihr beruhigende Kräuter gefüttert.
Nun waren wir auf der Suche nach einen neuen Partner für Susi, da sie erst 4 Monate alt ist entschieden wir uns für ein 2 Monate alten Rammler namens Toni. Toni wird ind den nächsten zwei Wochen noch kastriert.
Wir haben ein neutrales Gehege gebaut und die beiden hineingesezt. Er kam total neugierig an und fing sich jedoch von Susi eine. Danach wurde gejagt. Es kam jedoch nicht zu Beißerrei. Irgendwann wurden die Pausen immer größer und nach einigen Stunden haben beide zusammen gegessen. Sie hat ihn immer mit ihrem Kinn makiert und angefangen zu putzen. Am nächsten Morgen saßen beide zusammen am kuscheln, er hat sie abgeschleckt und es gab keine Jagerreien mehr. Wir haben dann noch den kompletten Tag abgewartet, aber die beiden waren sehr harmonisch, haben weiterhin sich das Essen und trinken geteilt, geschlafen und zusammen geschmust.
Wir entschieden uns dazu beide ins alte Gehege zu setzen. Jedoch haben wir hier das Problem, dass wir das Gehege nicht reinigen konnten, weil Susi ihr Nest noch da hat und wir sie jetzt nicht stressen wollten, indem wir es entfernen. Die Züchterin, wo wir Toni gekauft haben meinte, dass Susi ihn nicht angreifen würde, weil er noch zu klein sei und vllt sogar ruhiger werden würde.
Wir setzten Susi rein und Toni direkt hinterher. Erst hat sie sich mega gefreut, dass er kam, doch dann fing die Jagerrei wieder an.
Er flüchtete ins Klo und Susi ging hinterher. Sie rieb ihn wieder mit ihrem Kinn ab und legte sich dazu.
Nun ist es so, wenn Toni sich außerhalb des Klos bewegt stampft er 2 mal hintereinander. Dadurch kommt Susi an, jedoch wirkt sie nicht aggressiv, teilweise kommt sie ganz langsam auf ihn zu, doch ihn packt die Panik und er rennt los. Dann rennt Susi ihm hinterher, doch sobald er wieder am Klo angekommen ist legen beide sich hin Susi putzt ihn und die schmusen. Sie haben auch beide schon zusammen gegessen im Gehege, aber wie gesagt sobald Toni losgeht kommt es zu Jagerrei und er stampft wie verrückt.

Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen, ob das ganze noch werden kann oder ich beide wieder raussetzen muss.

Danke im voraus



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Vergesellschaftung pinky.s Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 28.11.2016 12:39
Vergesellschaftung....!?HILFE! everlovemarie Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 01.11.2012 14:01
Hilfe...Vergesellschaftung oO Tess06 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 11.09.2010 13:41
hilfe Vergesellschaftung pieps Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 17.04.2010 19:30
Vergesellschaftung - Hilfe ! Waechterli Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 27.10.2009 08:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.