Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Meine Kaninchen essen und trinken draussen weniger! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/5070-meine-kaninchen-essen-trinken-draussen-weniger.html)

Sabine85 21.05.2010 06:53

Meine Kaninchen essen und trinken draussen weniger!
 
Hallo zusammen!

Ich habe 9 Monate alte Kaninchen. Ein Weibchen- Leni und ein Männchen-Spiky.
Seit einer Woche habe ich sie ins Aussengege gesetzt. Sonst waren sie immer in der Wohnung.
Es ist ein großes Außenhege mit Auslauf. Sie sehen echt glücklich aus wenn sie herumlaufen können.
Nur hab ich das Gefühl, dass sie weniger essen und trinken als sie noch in der Wohnung waren. Das Trockenfutter, welches ich ihnen morgens gebe, ist teilweise noch abends da. Und gestern Abend haben sie auch nicht ihre frische Gurke angerührt.

Ist das normal?
LG Sabine

charley 21.05.2010 07:12

AW: Meine Kaninchen essen und trinken draussen weniger!
 
Wenn du sie draussen auf Rasen oder Wiese hälst ernähren sie sich halt davon. Und das Trockenfutter setzt du besser langsam ab. Kaninchen brauchen kein Trockenfutter ,Heu Frifu oder Wiese reicht vollkommen aus. Trockenfutter ist sehr ungesund für Kaninchen,es kann den Darm schädigen, die Zähne nutzen sich nicht genügend ab und sie werden dick davon.

schau mal bei www.diebrain.de da findest du alles was ein Kaninchen braucht.

Sabine85 21.05.2010 07:21

AW: Meine Kaninchen essen und trinken draussen weniger!
 
Sie sind ja nicht auf der wiese!!
Sie stehen auf der terasse.
Heu und Wasser bekommen sie jeden Tag frisch!
Aber ich hab das Gefühl, das die beiden Trinkflaschen nicht leerer werden!
Wiese bekommen sie aber trotzdem ausser seit den letzten tagen nicht, da es nur geregnet hat!
LG

4Fellnasen 21.05.2010 09:06

AW: Meine Kaninchen essen und trinken draussen weniger!
 
Das ist bei meinen auch so. Seit zwei Wochen sind sie nun in ihrem Aussengehege. Ernährt werden sie wie vorher in Innenhaltung und meine futtern auch weniger. Bedeutend weniger sogar. Woran das liegt weiß ich leider nicht, aber ich mache mir da keine großen Gedanken, denn sie fressen, springen rum und fühlen sich wohl. Bedenklich wird es, wenn Du eine Verhaltensveränderung beobachtest, oder sie garnichts mehr fressen.

Lg
Susanne

Sabine85 21.05.2010 19:57

AW: Meine Kaninchen essen und trinken draussen weniger!
 
Vielen Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Denn Heu haben sie immer frisch zu genüge!
Meine zwei springen auch rum und necken sich. Dann bin ich jetzt beruhigt das es nicht nur mir so geht.

P.S. meine Zwillingsschwester heisst auch Susanne :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.