Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neustart??? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 14.11.2021
Beiträge: 1
Caristo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2021, 13:48

Neustart???


Hallo ihr lieben,


ich stehe vor einer fixen Idee....


...ein Kaninchenzimmer.


Die Vorgeschichte


Eigentlich lebten bei uns schon immer Kaninchen, also seit 1992...
die ersten damals aus einer Zoohandlung, wer hat nicht so angefangen? dann kam das erste aus dem Tierheim, die nächsten vom Züchter und dann endgültig aus dem Tierschutz.
Anfangs Wohnungshaltung, wo sie dann aber mehr oder weniger den ganzen Tag rumwuseln durften.

Danach Umzug ins Haus in die Gartenhaltung, großzügig, aber leider nicht mit dauerhaftem Auslauf, da wir leider Marder irgendwo rumrennen hatten.
Meine letzte Dame hab ich dann zu einem verwitweten Kastraten gegeben und die beiden hatten noch eine wirlich tolle Zeit zusammen.
Das ist Weihnachten, genau Heiligabend, nun 2 Jahre her.

Zuhause hat sich platzmäßig auch ewas geändert....ein Zimmer mit 11 qm ist nun leer...und mir fehlen die Fellnasen schon.
Der Stall im Garten ist von einer Truppe Meeris bevölkert.....aber irgendwie fehlt trotzdem was.


Jetzt brauch ich einfach mal Tips, Denkanstöße, Gruppengröße bzw- konstellation...wie gesagt es ist noch eine fixe Idee......es würden jedoch nur Tiere aus dem Tierschutz oder evtl arme "Schweine" aus dem Anzeigenportal in Frage kommen.



Liebe Grüße Caristo



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.797
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 14.11.2021, 14:59

Ich verstehe Dich. Ich hab meine Wohnungskaninchen 2011 in ein Außengehege umgesiedelt und gedacht: Endlich, weniger saugen und weniger putzen. Das hab ich exakt 5 Monate durchgehalten, dann sind wieder 2 Notfellchen in die Wohnung gezogen. Ohne geht nicht.


Mach es. In dem Zimmer kannst Du 4-5 Kaninchen halten. Bei der Suche kann ich Dir gerne helfen, bin mit Pflegestellen in ganz Deutschland vernetzt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neustart mit Cody & Eddie Luke Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 141 22.07.2021 18:18
Neustart mit Bailey&Finn samixoxo Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 10.05.2014 13:43
Neustart nina-berlin Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 26.03.2012 17:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.