Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kaninchen Bub will plötzlich seine Partnerin besteigen (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/49751-kaninchen-bub-will-pl%F6tzlich-seine-partnerin-besteigen.html)

LoonyFlecki 10.06.2021 10:21

Kaninchen Bub will plötzlich seine Partnerin besteigen
 
Hallo!
Mein sonst sehr fauler Bub (kastriert) hat gestern ständig seine Partnerin sekkiert weil er sie besteigen will. Nur leider weiss er das sehr ungeschickt anzustellen und sie hoppelt einfach davon.
Wie aus dem Nichts springt er dann auf und rennt immer wieder zu ihr hin. Sie rennt aber immer davon und er weiss einfach nicht so richtig was er tun soll und dann legt er sich frustriert hin.

Hat er bis jetzt noch nie gemacht. Kann es sein, dass das nur kurzfristig Frühlingsgefühle sind? Hört in ein paar Tagen wieder auf schätze ich oder?

LG

Honeymouse 10.06.2021 10:24

Frühlingsgefühle und vielleicht auch Pubertät, je nach Alter, da kommt das auch bei faulen Kastraten mal dazu, dass sie rammeln wollen :D
Ansonsten vielleicht auch einfach Rangordnung klären, kommt ja auch hin und wieder vor.

LoonyFlecki 10.06.2021 13:16

Danke für deine Antwort.
Dann ist es wahrscheinlich nur ein kurzfristiger Hormonrausch.

LoonyFlecki 29.06.2021 08:27

Hallo nochmals zu meinem Thema.

Dieses Besteigen wollen seiner Partnerin hat noch immer nicht aufgehört. Er ist nicht agressiv zu ihr, aber er versucht es doch mehrmals jeden Tag und das nervt sie dann und er wirkt auch frustriert (klappt ja nicht, sie rennt davon).
Hält so eine Phase länger an? Ich dachte das sollte jetzt dann mal vorüber gehen.

dangerschaf 29.06.2021 10:38

Solange er sie nicht aggressiv und stets und ständig bedrängt, klingt das für mich normal.

LoonyFlecki 29.06.2021 12:16

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 1252401)
Solange er sie nicht aggressiv und stets und ständig bedrängt, klingt das für mich normal.

Ah ok, also machen andere kastrierte Buben das auch?
Er ist eh ein ganz lieber und mehr ungeschickt als sonstwas. Aber ich dachte er hört auch irgendwann wieder auf damit.

Tintenherz 29.06.2021 13:45

Das ist normales Kaninchenverhalten, Häsinnen machen das auch :)

dangerschaf 29.06.2021 19:26

Zitat:

Zitat von LoonyFlecki (Beitrag 1252406)
Ah ok, also machen andere kastrierte Buben das auch?
Er ist eh ein ganz lieber und mehr ungeschickt als sonstwas. Aber ich dachte er hört auch irgendwann wieder auf damit.

Jap. Wir haben ein harmonisches Pärchen und können das regelmäßig, mehrfach in der Woche beobachten.

Tintenherz 29.06.2021 22:08

Hier kommt das auch immer mal vor, das sie auf ihn drauf springt. Bekommt dafür auch immer direkt die Quittung, aber nach 10 Sekunden wird wieder gekuschelt. Gehört dazu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.