Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung Pärchen und Weibchen auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 03.09.2020
Beiträge: 1
Blaumeise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.09.2020, 17:11

Vergesellschaftung Pärchen und Weibchen


Hallo,

ich habe momentan ein Pärchen (kastrierter Bock und Weibchen), beide circa 3 Jahre, dazu habe ich ein einzelnes Weibchen (ca. 1 Jahr).

Nachdem zu meinem Bock das Weibchen verstorben ist hatte ich das 1-jährige Weibchen dazu gesetzt. Diese haben sich aber nicht verstanden. Das Weibchen hat den braunen gejagd, sodass dieser nicht mehr aus seinem Haus raus kam, weder zum Fressen, Trinken oder um zu machen. Da sich dies nicht im geringsten geändert hatte, habe ich beide auseinander gesetzt. Die Vergesellschaftung war in meinem Bad, wo ausreichend Platz war.
Zugegeben habe ich vielleicht den Fehler gemacht und hatte sie nachts auseinander gesetzt. Das neue ist allerdings sehr aktiv gewesen und meiner sehr schüchtern.

Dann habe ich das 3-jährige Weibchen dazu bekommen und die beiden verstehen sich einfach nur wunderbar.

Das weiße hatte ich dann im Internet, da ich es schweren Herzens ja wieder abgeben muss. Leider meldet sich keiner auf die Anzeige und so ist es schon einige Zeit bei mir allein im Büro ist. Ich lasse es immer rumlaufen etc. aber ich merke einfach, dass es sich langweilt etc. Die drei kommen nicht mehr zusammen.

Als ich einmal die Tür vergessen hatte, hatte ich nur gehört, wie sich die beiden Weibchen am Gittter angegangen sind.

Hat jemand Erfahrung, wie es wäre die Kaninchen (nochmal) zu vergesellschaften....
Kann man es nochmal probieren? Der braune war von dem weißen so verschüchtert, dass es vor dem schwarzen unfassbare Angst hatte am Anfang. Ich fürchte etwas, dass eine Zusammenführung sinnlos wäre, vor allem das es beim erstem Mal schon nicht geklappt hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

(Falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt tut es mir leid, dann hatte ich ihn nicht gefunden.)



 

Stichworte
paar, probleme, vergesellschaftung, weibchen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
junges Weibchen zu einem Pärchen dazu Carola Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 17.05.2016 14:57
Weibchen ein Pärchen zusammen bringen.. phl Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 16.05.2016 22:25
Vergesellschaftung Riesen-Weibchen zu Zwergen-Pärchen - bitte Hilfe :( kruemelkatze Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 20.11.2014 07:11
Vergesellschaftung von Pärchen mit neuem Weibchen Yvi1988 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 14.09.2013 15:14
Vergesellschaftung Pärchen mit Weibchen LenaBen Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 05.05.2013 16:07

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.