Hallo, die Frage kommt etwas spät. Aber ich frag mich gerade was meine Maya überhaupt für eine Rasse ist. Ich hab sie vor 1 1/2 Jahren über Facebook von einer Person übernommen, die sich nicht mehr kümmern konnte.
Damals war ich froh überhaupt ein Weibchen in meiner Nähe gefunden zu haben, was ü 2 Jahre alt war (sie ist jetzt ca 4). Mein Weibchen war ja leider gestorben und Luis mit seinen 7 Jahren nun ziemlich einsam. (Tierheim hatte nur Männchen mit unbekanntem Alter)
Deswegen ist es mir wahrscheinlich auf den Fotos nicht so krass aufgefallen, wollte schnell nen Partner für Luis finden. Aber sie hat recht langes Fell. Dafür hat sie wenig Unterfell und haart wenig beim Fellwechsel. Eigentlich wollte ich kein Langhaar aber hab sie dann doch behalten. Die Zwei haben sich schnell gut verstanden und sie ist halt ziemlich süß und frech

Sämtliche TÄ sind erstmal überrascht wenn der Staubwedel aus der Box kommt
Naja, die Kopfform finde ich auch etwas untypisch, zumindest hatten meine vorigen Kaninchen ne andere Form. Also ihre Nase / Stirn scheint kürzer und eckiger zu sein

Und große Füße hat sie auch, kann aber auch am Fell liegen.
Ich hab schon geguckt, welche Rassen es gibt. Aber bei Langhaar finde ich nur Teddy, Löwe und Angora. Und das ist sie nicht, ihr Gesicht ist nicht zugewuchert.
Warum ich die Rasse herausfinden möchte ist, weil ich mir schon denken kann, dass da ein paar gesundheitliche Sachen auftreten können. Köttelketten hat sie manchmal, aber größere Probleme hatte sie zum Glück noch nicht deswegen. Ich geb ihr hin und wieder Malzpaste.
Hier ein paar Bilder, auch eins mit kurzgeschnittenem Fell zum Vergleich wie viel Kaninchen da drunter ist.
