Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Vergesellschaftung (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/46487-vergesellschaftung.html)

Löwenköpfchen23 18.09.2019 22:41

Vergesellschaftung
 
Huhu Liebe User!!!! :seeya::seeya:



Freue mich total das ich den Weg hier her gefunden habe und begrüße euch alle ! :p


Ich bin stolze Hasenmama von 2 wundervollen Zwergkaninchen.

(Cherie, weiblich 4 Jahre und Chico, männchen 2 Jahre Kastriert).


Habe die 2 Süßen von einer Pflegestelle übernommen und werde Sie nicht mehr hergeben - haben bei mir Ihren endgültigen Platz gefunden. ♥



Zu meinem "Problem" oder bzw meiner Frage nun:




Die 2 kannten sich vorher nicht wirklich - waren auch getrennt auf der Pflegestelle - also wie ich mitbekommen habe, von unterschiedlichen Besitzern.




Habe für die beiden Wuschels die Vergesellschaftung in meinen Bad vorbereitet, das knappe 9qm hat, viele Futterstellen, Trinkmöglichkeiten, Tunnel, Rückzugsorte und natürlich keine Sackgassen.


Nun ist es so, das Chico immer zu Cherie möchte und Ihre Nähe sucht.... Sie aber Panisch wegrennt sobald er nur in ihre Nähe kommt...
Keine Rauferein, sondern nur Gejage seinerseits...

Habe Sie bis Montag dort gelassen und habe dann Montag besucht von den Handwerkern bekommen, weswegen ich Sie schon frühzeitig zusammen in das für ihnen Gewählte Gehege tun musste... 1 Zimmer mit 7 QM für Beide - Komplett Sicher und nur für die Beiden eingerichtet.


Habe die beiden natürlich gleichzeitig in das Zimmer getan und nun geht es seit gestern genauso weiter, beide Zanken Sich nicht, sondern Sie meidet jede Nähe von ihm.... Wenn Sie zb. Essen oder Trinken möchte und er kommt in diesen Moment in Ihre Richtung, haut Sie sofort ab.


Natürlich freue ich mich das es so "harmlos" abläuft und ich denke auch Ihr werdet mir sagen, das es völlig normal ist und sich das bald gibt - aber irgendwie möcht ich eben das Sie bald miteinander Spielen, Kuscheln usw :p:wink5:.


Achso.... Sie ist vom Charakter her eigentlich sehr Dominant wurde mir gesagt und er ist ein kleiner Abenteuerer, der Scheue nicht kennt. :D




Wäre schön wenn Ihr mir vllt eure Meinung dazu noch mitteilen würdest oder mir gegenfalls noch ein bisschen Mut machen könntet und ansonsten wünsche ich euch natürlich einen Schönen Abend, ganz Liebe Grüße :seeya::seeya::seeya:

Honeymouse 18.09.2019 22:52

Abwarten und Tee trinken, machen lassen. Solange beide fressen, ist das normal und absolut okay.
Besser so, als wenn sie sich zerfleischen.

crazy curry 19.09.2019 07:39

Hallo und willkommen bei uns im Forum :seeya:

Das hört sich alles gut an. Solange es keine Beißereien gibt, die vom Ta behandelt werden müssen, ist alles ok.
Jagereien sind normal, auch Fellflug oder Zwickereien. Kaninchen gehen nicht zimperlich miteinander um.
Hab Geduld, daß kann einige Zeit dauern.

Dar89 19.09.2019 08:47

Herzlich Willkommen :seeya:

Lass ihr Zeit. Sie wird auftauen, gerade wenn sie als eher dominant beschrieben wird.
Meine letzte VG vor einigen Wochen lief ähnlich ab, mit dem Unterschied, dass meine Kaninchendame eher unterwürfig ist, aber auch die taute irgendwann auf :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.