Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Einstreu rausschieben. HILFE auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Angora-Angy

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.08.2019
Beiträge: 2
Sabrina9876 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 07:14

Einstreu rausschieben. HILFE


Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Ich hab zwei Kaninchen, die seit ca 5 Monaten draußen leben. Sie haben einen Stall der direkt mit dem außen Gehege verbunden ist. Seit ein paar Wochen fangen sie nun an das Einstreu durch die Öffnung direkt nach draußen zu schieben bis es leer ist.
Einstreu haben sie seit sie geboren sind das gleiche. Haben auch eine Buddelkiste draußen stehen um sich auszutoben. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie ich es verhindert?
Bin total verzweifelt langsam.
Liebe Grüße sabrina



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.368
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 08:22

Denen ist zu warm. Ich streue im Sommer nur teilweise ein, weil sie gern auf dem blankem Boden liegen, um sich abzukühlen.



marinahexe likes this.
__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 35 Kaninchen, Hühner, Wachteln, Bienen, 2 Hunde, 3 Katzen; 1 Moschusschildkröte



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 97
Solkinok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 08:35

Hi,
mein eines macht das auch mit großer Hingabe. Ob das in unserem Fall mit der Temperatur zu tun hat, weiß ich nicht (sie nutzen den Stall gerade eigentlich gar nicht zum Schlafen, sondern liegen gerne darunter). Ich habe jetzt am Eingang eine kleine Bodenschwelle angebracht, also einfach ein kleines Holzbrett am Boden angeschraubt, das mühelos überstiegen werden kann, aber die Einstreu zurückhält.

Das klappt gut, jetzt toben sie sich wieder in der Buddelkiste (und im Rasen) aus...


GRüße
s.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.08.2019
Beiträge: 2
Sabrina9876 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 08:44

Danke Liebe angora angry, hab wirklich nur wenig drin, und aktuell ist es recht kühl und regnerisch hier drin. Die werfen alles bis zum letzten Krümmel raus. Meinst du ich soll den nichts rein tun ? Die können ja Tag und Nacht auch nach draußen.
Liebe Solkinok, hab es schon mit einer Erhöhung versucht, die sind sehr geschickt ihr komplettes Einstreu drüber zu Schaufel. Das ist unglaublich. Die Buddelkiste wird aber natürlich auch leer gebuddelt nebenbei. :-D




Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 7.801
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 11:54

Die werden auch im Winter bei Schnee lieber draußen sitzen, als in einer dick gepolsterten Schutzhütte.
Sie haben ihr Fell und wenn's ihnen zu warm ist, raus mit dem Streu.



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 219
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 12:02

naja und neben der möglichen Wärme bringt es halt einfach Spaß
Schneewittchen buddelt auch gerne mal beide Toiletten aus, zum Glück nur ab und zu und nicht ständig, ich glaube manche Kaninchen machen das einfach gerne, da muss man halt mit leben, sei froh, dass du sie nicht in der Wohnung hast.



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609



Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.365
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 18.08.2019, 11:51

Ich hab ihm schutzbereich such nur um tiefsten Winter eingestreut- vorher wird es nicht akzeptiert
"Wir sind ja nich in Sibieren" lautet das Langohrmotto



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

Manchmal ist das Leben endlicher als man glaubt. . . ich werde dich nie vergessen kleine Feh

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Ninchen
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 21
Finchen2411 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am Gestern, 21:21

Ich habe einen doppelstöckigen Stall. Oben liegen die zwei Nasen und dort buddeln und schieben sie bei dem Wetter auch alles raus und weg und wollen lieber auf den blanken Boden liegen, weil ihnen zu warm ist.
Im unteren Teil ist ihre Toilette und wenn Madam meint ihr ist es nicht sauber genug, dann buddelt sie mir auslesen ins Freigehege raus.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstreu sarakaninchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 42 16.10.2013 17:42
Hilfe bei Einstreu in der Toilette Paulchen255 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 17.05.2012 20:50
Hilfe! Mein Kaninchen frisst Einstreu indy Kaninchen Ernährung & Futter 6 26.08.2011 09:46
Hilfe Ameisen Im Einstreu Und Zimmer Hasis-Darmstadt Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 30.05.2011 10:03
Einstreu Anja-1987 Kaninchenstall & Kaninchengehege 20 09.09.2010 16:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.