Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


GENfehler auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Teekannenloser

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 18.07.2019
Beiträge: 2
Jase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2019, 01:34

GENfehler


Hello und guten Abend meine Lieben,

um vorne weg einmal anzumerken, meinen beiden Kaninchen (Keks und Krümel) geht es gut und eine Tierärtzin ist auch immer sofort für die beiden da, wenn was sein sollte!

Ich möchte lediglich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob ihr sowas überhaupt mal erlebt habt und wenn nicht dann ist das bestimmt auch mal ganz interessant zu lesen..

Also vorweg, ich hab zwei kleine Nins Namens Keks und Krümel beide 4 Jahre alt und kommen aus einem Wurf.

Nun um auf den Titel zu kommen,
Keks hat tatsächlich einen Genfehler, laut Tierärtzin.
Meiner kleiner wächst im Zwischenraum, wo eigentlich keine Zähne sind immer und immer wieder ein neuer Zahn. (Bitte nicht in Panik ausbrechen, sie kommt in regelmäßigen Abständen zum Arzt um durchgecheckt zu werden und wird direkt behandelt, wenn es wieder soweit ist)
An sich ist sie wirklich fit, lebt halt wie ein normales Kaninchen, das halt etwas öfters zum Arzt muss. Sie hat keinerlei Einschränkungen im Leben, außer an dem Tag wo es wieder soweit ist, dass sie nicht vernünftig kauen kann, weil der doofe Zahn einfach im weg ist. Wir warten da aber nicht zu lang und düsen direkt immer fein zum Tierarzt. Keks gibt wirklich deutliche Anzeichen, wenn es wieder mal soweit ist. Also können wir schnell handeln, OHNE dass das Tier Schmerzen hat
Klar es ist ein erhöhter Aufwand für ein solch kleines Tier, aber das ist es mir aufjedenfall Wert! Denn sie hat verdient zu leben und nur weil sie eine kleine Macke hat, muss man sie ja nicht aufgeben oder? Ich hab sie genauso lieb, wie meine kleine Krümel, die nebenher mit einer chronischen Erkältung zu kämpfen hat. Die Erkältung wurde ebenfalls der Tierärtzin vorgestellt und sie meinte damals, das die kleine selbst damit kämpfen muss (damals hat sie aber zur Unterstützung eine Spritze bekommen), die Symptome eines schnupfens oder ähnlichen sind mittlerweile ganze 3 Jahre her und sind seit dem auch nicht wieder gekommen. Ab und zu tränt mal das Auge, wenn zu hoher Stress aufkommt, aber das ist meist am Abend wieder verschwunden..

Zu meiner Frage, habt ihr auch Kaninchen mit kleinen Ticks? Oder habt ihr sowas schonmal erlebt? Mich würde das echt mal interessieren! :3

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und genießt die Sonne solange sie noch da ist! ♥️



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.