Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Tote Babys (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/45894-tote-babys.html)

jasmin86 07.07.2019 18:51

Der Eingang ist drinne .
Ja ich habe das alte gelassen, und das andere davor gesetzt

Lupine 07.07.2019 18:58

Also ist das Gehege nach oben und nach den Seiten sicher? Dann brauchst du den Tunneleingang nicht mit einem Gehegegitter zu sichern, weil dann dort kein Raubtier hin kommt. Und wenn der Bau verlassen ist, bitte endlich das Gehege ordentlich nach unten absichern.

jasmin86 15.07.2019 17:41

Ich habe mir jetzt eine Teleskop Kamera besorgt, um zu schauen ob in der Höhle was ist. Leider macht sie mom die Höhle nicht auf , oder vielleicht nur nachts, wenn ich es nicht sehe . Kann ich die Höhle auch selber auf machen , oder lieber nicht ?

Cooper1 15.07.2019 18:20

Hallo ja du kannst den Höhleneingang auch selber aufmachen, solange du sie wieder ordentlich verschließt .

jasmin86 15.07.2019 18:52

Ich habe die Höhle auf gemacht , aber es gibt so tief das ich ziemlich viel aufmachen musste, jetzt bekomme ich sie nicht mehr zu ,kann ich die kleinen raus holen und in eine wurfkiste tun ? Oder nimmt sie die kleinen nicht mehr an ?

Cooper1 15.07.2019 19:06

Wieso hast du denn die gesamte Höhle aufgemacht ??? Damit war nur gemeint, dass du den Eingang aufmachen kannst heißt den kleinen Teil den die Häsin mit Erde zu buddelt. Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch keine Ahnung, wie du die Höhle jemals wieder zu bekommen kannst. Eine andere Wahl als die Babys raus zu holen hast du jetzt wohl nicht mehr, wenn die Höhle zerstört ist. Ob sie die Häsin dann noch annehmen wird kann ich dir nicht sagen...

Terry 15.07.2019 19:06

Also sind Babys drin?

jasmin86 15.07.2019 19:09

Ganz genau konnte ich es nicht sehen, aber es sind viele Haare drin ,und ich meine es hat sich was bewegt. Aber wie gesagt die Höhle ist so tief. Sie war gestern gar nicht in der Höhle, ich habe Grad auf die Stelle gelegt ,um zu schauen ob es am nächsten Tag weg ist ,aber es lag noch genau so dort. Deswegen wollte ich wissen was da drin los ist

gerti 15.07.2019 20:00

Ich würde wohl die Babies jetzt umsiedeln. Mach auf, geb das Nest in die Wurfbox und setz die Mama rein. Dann weiß sie auch wo ihre Babies sind.
Ich musste ein Nest umsiedeln, als die Babies schon etwas größer waren und hab dann die Mama reingesetzt und es war kein Problem.
Eine andere Kaninchenmama hat 4 Babies bekommen, 3 davon tot. Ich hab dann alle toten raus und beobachtet ob sie wieder ans Nest geht. Nachdem sie Stunden später immer noch völlig verstört herumlief und nicht zum überlebenden Baby ging hab ich sie auch in die Wurfkiste gesetzt und sie versorgte ihr Baby dann bestens.


Eine Wurfhöhle die gar nicht zu kontrollieren ist wäre mir zu ungewiss.

jasmin86 15.07.2019 20:16

Genau das ist ja mein Problem , ich sehe weder wieviele es sind, noch ob alle leben ,oder ob sie gut gefüttert werden . Deswegen habe ich es auf gemacht , ich habe jetzt ein Brett drüber getan, aber ob es jetzt so reicht ,weiß ich nicht. Ich hätte nur Angst , das sie die kleinen dann nicht mehr annimmt

Polly8 15.07.2019 20:39

Ich persönlich würde sie jetzt dann auch aufmachen, genau kontrollieren, Babys rausholen, sofern welche da sind und die Höhle dann erst mal komplett zuschütten.


Genau an der Stelle, würde ich sie dann in einer Box hinstellen und Daumen drücken, dass sie sie annimmt.
Morgen früh, dann sofort kontrollieren, ob sie satt und gefüttert aussehen.
Die Box würde ich ordendlich warm polstern mit Stroh bzw was du in der Höhle noch findest an Fell und Nestmaterial und die Kleinen gut zudecken.


Ich hab keine Erfahrung mit Babys, weiß aber vom Forum, dass die Box eine Abstreifkante haben sollte, also kein bodenebener Eingang, damit die Kleinen nicht selbstständig raus können und auch nicht aus Versehen von der Mutter mit rausgezogen werden und dann heute Nacht draussen auskühlen.

jasmin86 15.07.2019 22:20

Da sind sie ,keine Ahnung wie alt ,aber alle leben und bewegen sich. Eins ist eher kleiner als die anderen .
Haben sie jetzt in einer transportkiste mit Decke drüber


[url=https://abload.de/image.php?img=20190715_204131s7jim.jpg]https://abload.de/img/20190715_204131s7jim.jpg[/url]

Cooper1 15.07.2019 22:24

Ich würde die auf etwa 10-12 Tage schätzen

jasmin86 15.07.2019 22:27

Sie haben die Augen noch zu . Fell ist aber bei allen gut sichtbar. Ist die überlebens Chance immer höher um so älter sie werden ?

gerti 15.07.2019 22:29

Wenn die Mama nicht von selbst schon zu ihnen rein ist, würde ich sie mal reinsetzen

jasmin86 15.07.2019 22:30

Sie war schonmal halb drin ,um zu schauen ,habe die Kiste jetzt in den Stall der Mama mit rein gestellt

Wurli 16.07.2019 07:44

Die Mutter ist zt nur 1-2 Mal am Tag bei den Babys
Würde sie einfach mal in Ruhe lassen damit sie zu ihnen geht.

Hätte ne mind. 20-30, bei gewissen ne 40 cm hohe Box gewählt

Polly8 16.07.2019 10:47

Guten Morgen,


wie geht es den Kleinen heute morgen?

jasmin86 29.07.2019 21:09

Wollte mich mal wieder melden . Die kleinen sind jetzt schon so weit, das sie im Gehege viel herum hoppeln, schon alles an Gemüse von der Mama mit fressen,und sie haben sich auch schon zum Papa ins Gehege gequetscht, der hat den kleinen aber nichts getan. Meine kleine die ich vergesellschaften wollte ,ist auch im Gehege, aber mit Gitter getrennt ,und die Mama gewöhnt sich auch langsam an sie ,die liegen teilweise ganz entspannt Gitter an Gitter. Sollte ich bald versuchen die Gitter weg zu machen oder noch warten bis die kleinen noch größer sind?!

jasmin86 19.09.2019 00:37

Hallo zusammen
Die kleinen sind jetzt schon einige Wochen alt ,und bis jetzt war alles gut ,aber vor 4 Tagen lag ein Jungtiere tot im Käfig.
Ich dachte, da sie vorher aus dem Gehege abgehauen ist ,das sie was giftiges gefressen hat, aber gerade beim letzten füttern für heute lag wieder ein Jungtiere tot im Gehege. Ich bin geschockt, und verstehe nicht was hier passiert. Hat einer vielleicht eine Ahnung? Ich werde Freitag sofort zum Tierarzt gehen, weil ich morgen auf einer Hochzeit bin .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.