Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kleinwidder Dame hat ständig Panikattacken auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By marinahexe

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Keksdame
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 121
Keksdame befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2019, 08:21

Kleinwidder Dame hat ständig Panikattacken


Hallo zusammen,

Ich halte eine Kleinwidder-Dame und einen kastrierten Löwenkopf-Herren in meiner Wohnung. Sie leben dort ohne Stall und Zaun und können jederzeit durch die Wohnung.
Meine Zwergwidder-Dame untersucht oft die Wohnung und wechselt die Räume. So kommt es oft vor dass sie die Nacht in meinem Schlafzimmer/Wohnzimmer verbringt.
Einmal saß sie morgens noch dort als ich aufstand. Als ich aus dem Bett stieg bekam sie dermaßen Angst dass sie einige Male gegen Wände und Möbel rannte ehe sie die Tür fand. Auch fanden ihre Pfoten kaum halt auf dem Parkettboden was sie wohl noch panischer machte.
Ich dachte mir zu erst ich hatte sie erschreckt weil ich so leise war und dann plötzlich neben ihr stand.
Jetzt rede ich immer mit ihr und versuche möglichst viele geräusche zu machen aber trotzdem gerät sie immer in Panik.
Auch höre ich oft dass wenn sie nachts gemählich in den Flur läuft sie oft innehält. Zu oft überkommt sie plötzlich die Panik und ich höre wie sie hals über Kopf über den Laminatboden schlittert. Zu dem Zeitpunkt gab es keine lauten Geräusche und ich habe mich nicht bewegt. Sie muss wohl irgendwas draußen gehört haben aber es passiert so oft dass ich mir richtige Sorgen mache. Auch erschreckt sie sich oft vor mir wenn ich den Raum betrete obwohl ich mir angewöhnt habe dabei leise zu reden oder zu summen

Was kann ich tun damit sie ruhiger wird?



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rammler rammelt ständig seine Dame Luckylu Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 12.05.2018 20:57
Brauche Eure Hilfe für unseren Kleinwidder! thomas_nld Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 29.04.2015 08:12
Aggressive Dame coSa Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 10.06.2013 23:01
aggresive Dame falscherHase Kaninchenhaltung & Allgemeines 23 30.01.2013 17:34
Hilfe!!! Alter Kastrat wird ständig von Dame angesprungen, was tun? heini1978 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 13.04.2011 15:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.